Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von min2012 am 21.12.2012, 17:19 Uhr

Hallo

Hallo ich wollte mich einmal vorstellen und habe im gleichen Zug eine Frage an euch.
Ich habe letzten Freitag mein "Baby" verloren. Ich war zwar erst in der 6. ssw, aber ich finde es trotzdem traurig und musste ehrlich gesagt auch weinen als mein FA es mir mitgeteilt hat.
Das Kind war nicht geplant, aber da ich immer früh Kinder wollte (bin 19) war es für mich nicht schwer und ich habe mich langsam aber stettig auf das Kind gefreut (hatte eine Woche Zeit mich an den Gedanken ein Kind zu bekommen zu gewöhnen, habe am Samstag vor meinem Abgang positiv getestet).
Seid ich es verloren habe, habe ich immer mehr den Wunsch ein Kind zu bekommen, es fühlt sich so an als hätte man mir etwas gegeben und dann wieder weg genommen.
Die Sache ist die, dass der Kinderwunsch immer extremer wird und sich mir immer mehr aufdrückt.
Ich muss dazu sagen, dass mein Freund noch in der Ausbildung ist und noch keine Kinder will.
Ich weiß ich darf ihm kein Kind unterschieben und ich will es auch nicht!
Jetzt komme ich zu meiner Frage: kennt dass Jemand von euch und wie kann man einen KiWu unterdrücken?

Ich weiß nicht ob dass hier das richtige Fprum dafür ist, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben :) (ich weiß ihr könnt mir nicht helfen und dass ich das alles mit mir selbst ausmachen muss, aber ein Tipp wäre echt toll!)

ich freue mich auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von PrinZessin_AurOra am 21.12.2012, 18:51 Uhr

Hallo min2012
Ohman du arme fühl dich gedrückt
Ich hatte zwar noch nie eine FG aber ich hab auch ein RIESEN kinderwunsch den ich noch etwas unterdrücken muss.
Mir hat es etwas geholfen mit mein Freund zu reden wann er sich Kinder vorstellen kann und sowas. Jetzt weiß ich das es nicht mehr lange dauert bis wir anfangen und in dieser Überbrückungszeit lese ich viel über Babys und male mir schon paar dinge aus wie das Zimmer aussehen wird, welchen Namen bei Mädchen oder Jungen usw.
Ich weiß das hilft nicht wirklich beim unterdrücken aber es macht glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von min2012 am 22.12.2012, 11:57 Uhr

hey PrinZessin_aurOra

danke für deine Antwort ist echt lieb von dir :)
ah ok ist echt beruhigend zu erfahren, dass man nicht alleine ist und es anderen genau gleich geht wie mir (auch wenn es für dich nicht gerade toll ist)
ja ich rede nochmal mit meinem Freund darüber, das Problem ist er redet nicht gerne über seine Gfühle etc. und ich muss den richtigen Moment abpassen...
Oki ich versuche es auch mal so wie du, dann sind wir wenigstens gut vorbereitet falls es los gehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von PrinZessin_AurOra am 22.12.2012, 14:49 Uhr

Haha naja wenigstens sind wir nicht allein mit unserem Problem
Mein Freund redet auch nicht gerne über Gefühle und sowas... und am anfang war ich auch viel zu schüchtern ihn auf das Thema Baby anzusprechen -.-'
Deswegen hab ich ihm am Telefon gesagt das ich mit ihm Reden muss (ich glaub er dachte was falsches ). Als er dann das nächste mal zu mir gekommen ist wollte er es unbedingt wissen über was ich Reden muss.. Hab mich zuerst nicht richtig getraut aber dann hab ich ihn einfach gesagt das ich mir ein Baby wünsche...glaub mir ich hätte nie geglaubt dass, das so befreiend sein kann drüber zu reden
Lass bei deinen Freund also nicht locker wann er sich ein Baby ungefähr vorstellen kann.

Und in dieser Zeit in der wir noch auf eine Schwangerschaft warten müssen bereiten wir uns eben vor Supermamis zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von min2012 am 22.12.2012, 18:25 Uhr

ohja ich merke gerade, dass wir so einiges gemeinsam haben

wie lang wart ihr denn zsm als du es ihm gesagt hast?
ich traue mich eben auch nicht wirklich das zu sagen, obwohl ichs dir glaube dass es befreiend ist aber ich glaube ich würde vor lauter aufregung und herzklopfen nichts raus bekommen
wie lang "musst" du denn jetzt noch warten?
ich habe halt auch Angst vor seiner Reaktion, dass er mir sagt er will erst in fünf Jahren frühestens welche...

ohja wir werden dann echt supermamis wenn wir uns jetzt sooooo lange drauf vorbereiten und alles durch lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von PrinZessin_AurOra am 22.12.2012, 19:26 Uhr

Also ich bin jetzt 1 1/2 Jahre mit meinem Freund zsm und hab ihn erst vor 2wochen drauf angesprochen. Ich bin echt Schüchtern wenn es um diesen Thema geht bei ihm weil ich auch Angst vor seinen Reaktionen hatte. Deswegen hab ich auch ungefähr eine Stunde drum rum geredet bis ich mit der Sprache rausgerückt habe
Er sagte mir dass, er jetzt im Moment noch keins will aber vllt die nächsten paar Monate und spätestens in ein halben Jahr!!
Ich hab aber das Gefühl seit dem ich mit ihm drüber geredet habe das er sich auch aufeinmal ein bisschen mehr für Babys interessiert.
Also ich würde aufjedenfall wenn ich du wäre mit deinem Freund reden..mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Und lass nicht locker wenn er das Thema wechseln will das hat meiner nämlich zuerst versucht

Seit wann bist du denn mit deinem Freund zsm? Und wohnt ihr schon zsm?

Ohman es wäre doch das Schönste Weihnachtsgeschenk wenn wir beide plötzlich nächsten Monat schwanger werden könnten..Wenn unsere Männer es erlauben würden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von min2012 am 23.12.2012, 17:39 Uhr

ja ich glaube ich würde auch ewig drum herum reden
ich glaube ich warte ab bis wir das nächste Mal , danach ist er immer so entspannt und aus der Situation kann er schlecht abhauen
ah ok dann musst du ja nicht mehr all zu lange warten freut mich für dich :) vielleicht gewöhnt dein Freund sich jetzt immer mehr an den Gedanken

ich bin am 04.01 zwei Jahre mit ihm zusammen
Also wir haben noch keine gemeinsame Wohnung aber er wohnt unter der Woche so gut wie bei mir un dich am Wochenende bei ihm... eine gemeinsame Wohnung wäre glaub mal der erste Schritt, aber kp ob ich noch bis dahin warten kann... verstehst mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von PrinZessin_AurOra am 23.12.2012, 22:37 Uhr

Sag bescheid wenn du mit ihm geredet hast und was er gesagt hat okay?

Und ich versteh was du meinst...ich wohne auch noch nicht mit mein Freund zsm sondern zuhause und ich könnte auch nicht solange auf ein Baby warten.
Aber mein Freund ist fast jeden Tag bei mir deswegen weiß ich ungefähr wie es ist mit ihm zu wohnen.

Höchstens ein halbes Jahr zu warten ist ja nicht so lange..aber ich hab Angst das mein Freund dann doch nicht mehr will und ich länger warten muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von min2012 am 28.12.2012, 7:35 Uhr

âlles klar werde ich machen, eventuell musst du mich dann trösten

genau so ist es bei uns auch... und ich muss da immer an meine Eltern denken (obwohl das natürlich kein Garant dafür ist es dass es funktioniert) die haben auch erst einen Monat zusammen gewohnt bevor meine Mama schwanger wurde (mit 19 ;)) und sie sind immer noch glücklich verheiratet seid 21 Jahren... also denke ich man muss nicht immer ewig zsm wohnen um zu wissen ob es funktioniert oder nicht, es gibt ja auch genug Paare die wohnen schon ewig zsm und es geht dann trotzdem aus einander

hm ja das wäre echt doof wenn du dich jetzt drauf freust... aber immer optimistisch bleiben, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.