Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von curley  am 30.01.2014, 14:35 Uhr

arbeit und so vieles mehr...

Hallo... Nun hab ich mich doch durchgerungen mal hier dazu zu gehen... Vielleicht finde ich ja ein paar Gleichgesinnte oder Tipps...
Zu mir: ich bin 24 jahre alt und habe hashimoto...bin aber mit euthyrox sehr gut eingestellt...

Ich arbeite mit schwerstmehrfachbehinderten Menschen... Sprich ich wickel füttere und.hebe in der Arbeit.. ausserdem hat einer meiner anvertrauten.Hepatitis c... Klar schützen wir uns.durch Handschuhe.beim wickeln aber husten.ect.st unkontrolliert und.oft.sind.wir.nicht so schnell.und.der erste.husterer geht.nicht.ins Lätzchen. Bislang wars auch nie ein Problem für mich... so da ich nicht mehr mit Pille oder Spirale verhüten kann haben wir uns für Kondom.entschieden... Klappt auch eigentlich ganz gut... So jetz ist nur leider was passiert... Ich hab meine Periode um 2 Wochen zu bald bekommen und noch.eine Woche eher hatte ich leichte schmierblutungen... Die Periode war ungewöhnlich starke schmerzen und sry aba zu.Beginn dachte ich ich piesel mir in.die Hose....

Ein.Besuch beim fa.ergab kein ergebis es kann ein Abgang gewesen sein und.inzwischen bin ich mir für meinen Teil ziemlich sicher dass es leider so war... Ich mach mir schreckliche Vorwürfe... Bin ja trotzdem weg gegangen und hab antigrippe Medikamente genommen.und hab trotzdem.in.der Arbeit gehoben.und gewickelt.... Klar wusste ich davon.nichts dass ich schwanger.sein könnte...

So jetz nachdem ihr einigermaßen im.bilde seid zu meiner.Frage: macht.Hepatitis c dem kleinen Wurm im bauch mehr aus als mir als Betreuerin des hep c patienten?
Ich hoff.ich bin.hier überhaupt richtig... Sonst nochmal Entschuldigung....
Und fettes Sry wegen der Punkte zwischendurch... Handy und.ich stehen.auf Kriegsfuss :)

 
9 Antworten:

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von Honey58 am 30.01.2014, 15:40 Uhr

"Bei einer mit Hepatitis C infizierten Frau beträgt das Risiko der Übertragung auf ihr ungeborenes oder neugeborenes Kind etwa 4 Prozent, wobei die Infektion meist schon vor der Geburt stattfindet."
Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/hepatitis_c-ursachen-uebertragung-1318-4.html

Also, wenn Du merkst, dass Du schwanger bist, dann solltest Du deinen AG rechtzeitig darüber informieren. Er wird mit dir abstimmen welche Tätigkeiten du noch vornehmen darfst/kannst und welche nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von curley am 30.01.2014, 16:15 Uhr

Hmmm... fas is eben.so schwierig... Ich hätte beschäftigungsverbot sobald.ich schwanger bin ... Das.ist vor allem wegen dem Infektionsrisiko so...VViele sagens.aber erst offiziell in der 10. Woche weil es.hält schon.oft vorkam dass die Betroffenen im Beschäftigungsverbot innerhalb der riskanten Zeit das Kind verloren habn... Und eben n neuer Mitarbeiter angefangen hat.... Der dann wieder gehen musste...
Generell gehts auch mit der 10. Woche weil.man in.seiner Gruppe bescheid sagt und man nicht mehr wickelt und hebt... Aber mit dem hep c mach ich mir halt meine Gedanken weil so n kleines würmchen allgemein empfindlicher ist... Jetz is es ja so dass unsere betreuten einen auch anniesen anhusten ect.... Verstehst ungefähr was ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von Honey58 am 30.01.2014, 16:28 Uhr

Ja, ich verstehe was Du meinst, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich Dir weiterhelfen kann. Es liegt bei Dir, ob Du deinem AG direkt von der Schwangerschaft erzählen möchtest oder nicht.

Ich halte das Risiko von 4% für sehr gering, zumal Du dich ja auch erstmal anstecken müsstest bevor du das Hepatits auf den Embryo übertragen könntest, aber das musst Du für dich selbst entscheiden. Dein möglicher Abgang wird damit sicher nichts zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von curley am 30.01.2014, 16:35 Uhr

ne mit dem Hepatitis C hat der bestimmt nichts zu tun... Eher wohl mein Unwissen, die Heberei, Wickelei und die letze Grippe... =( Hätte mich schon gefreut auch wenns ned geplant war...
Ich hab mir halt selber verboten im Internet nachzugoogeln... das führt meist zu nichts... das war mit der Hashimotodiagnose genau so... da bin ich am Ende total verzweifelt beim Arzt gesessen, weil im Internet hieße es, dass Hashimotopatienten ganz viele Fehlgeburten oder Abgänge haben, das Behinderungsrisiko größer ist ect... Ich hab mich zum Glück bei verschiedenen Ärzten dann versichert, dass, sobald die Schilddrüsenwerte passen, alles kein Problem ist... (hoff ich zumindest... ein RIsiko hat man ja immer...)

Ich war immer der Meinung dass man ne Schwangerschaft bemerkt, bevor die Tage ausbleiben, weil es verändert sich ja im Körper SO VIEL....
Vielleicht war ich einfach auch nur total bescheuert... klar war mir mal schlecht, hab Kreislaufprobleme gehabt und meine Brust hat enorm weh getan ... aber ich hab das nicht SO gesehen.. immer auf Kreislauf ect rausgeschoben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von Honey58 am 30.01.2014, 16:40 Uhr

Bis zum Ausbleiben der Mens hat man auch eigentlich keine Schwangerschaftsanzeichen. Bei bestehendem Kinderwunsch interpretiert man zwar in jedes Zwicken und Zwacken etwas rein, aber das Meiste davon ist Einbildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von curley am 30.01.2014, 16:54 Uhr

ich hatte mit der letzen mens im dezember so n durcheinander dass sich keiner mehr auskannte obs jetz eine war oder nich... test war neg und blut wurde mir ned abgenommen...
gewissheit werd ich da nich haben... und mein Kopf sagt, dass ich mir auch keine Vorwürfe machen brauch... aber mein herz sagt halt was anders... durch das dass ich schon lange keine Pille mehr nehme (weil ich sie aufgrund von Migräne gar nimmer verschrieben krieg) sind wir uns auch im klaren dass jederzeit mal was passieren kann... gummis sind ja keine versicherung
ich weß auch ned.. gibts männer die mit 24/26 sagen "so ich will jetz papa werdn ich bin JETZT bereit?"
wir sind da halt noch "vorsichtiger" und riskiren ned alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von Leenchen86 am 30.01.2014, 17:21 Uhr

Hey, ich versteh nicht warum dich din AG nach dem Beschäftigungsverbot gleich austauschten würde?
Was hast du denn für einen Vertrag, dass du solche Angst hast bei deiner Arbeit raus zu fliegen???

Wenn du weisst, dass du schwanger bist, dann solltest du schon deinem AG informieren, um dich und dein Krümel im Bauch zu schützen. Nur schützt dich das Beschäftigungsverbot...Mutterschutzgesetz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von engel1403 am 30.01.2014, 17:31 Uhr

Hallo,

erstmal zur allgemeinen Beruhigung. Hepatites C wird nur durch Blut oder GV übertragen. Durch Speichel passiert keine Übertragung, also auch nicht durch angehustet werden.
Natürlich solltest du im Falle einer Schwangerschaft, trotzdem im Sinne des Mutterschutzes, keinen direkten Kontakt haben oder schwer heben.

Es könnte ein Abgang gewesen sein. Es könnte auch eine Verschiebung auf Grund der Grippe-(Medis) gewesen. Auch die können sehr schmerzhaft sein. Wenn ihr bisher mit Kondom verhütet habt und nichts von einer Panne bemerkt habt (ein gerissenes Kondom merkt man, eigene Erfahrung), dann hast du dir auch nichts vorzuwerfen.
Wenn man so will ist ja keine Verhütungsmethode (auch Pille und Spirale nicht) zu 100% sicher und man müsste sich ständig sorgen machen schwanger zu sein und dem Kind durch Medis, Kaffee, Alkohol oder sonstwas schaden zu können.

Hoffe ich konnte dich ein wenig trösten.

LG engel1403

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit und so vieles mehr...

Antwort von curley am 05.02.2014, 19:05 Uhr

Hallo engel1403 danke =) ich denk zumindest nicht mehr jeden tag an diese "waswärewenn"Situation ... ich war nochmal bei der FA und die meinte es ist alles raus... also muss ich keine Ausschabung oder ähnliches hinter mich bringen... ZUM GLÜCK!!!
Wir haben nun endlich beim Betriebsarzt einen Termin, wo wir all unsere Fragen loswerden können... es kommen doch einige zusammen da sich im Internet ja leider auch nichts finden lässt außer die regulären "wie schütze ich mich", "wie kann ich mich anstecken" fragen...

Hab nun auch bei der FA einen Windpockentiter bestimmen lassen (ergebnis hab ich noch ned) da mir letzens beim TSH BEstimmen ein Kind mit Windpocken gegenüber gesetzt wurde ... nur dumm dass ich nur 3 pünktchen hatte jetz mach mad es gleich mit...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.