Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hopefull91 am 21.04.2024, 18:10 Uhr

Alkohol

Hallo :)

Ich habe tatsächlich sowieso nie viel Alkohol getrunken, außer zu Anlässen mal was. Zugegebenermaßen wurde ich immer in Zyklen schwanger in denen ich mal Alkohol getrunken habe wobei fraglich ist wie gut das war, ich hatte 3 Fehlgeburten, meine jetzige ist bis jetzt meine weiteste (25. Ssw) und hoffentlich auch mein regenbogenbaby :)
Mein Partner trinkt auch nur zu Anlässen mal Alkohol, in der Regel nur an Vatertag mal über den Durst.

Die Alkohol Zyklen wollte ich immer den kiwu nicht mehr forcieren, eben wegen der Angst vor Schäden. Aber irgendwie waren immer die nicht forcierte Zyklen erfolgreich

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Alkohol und Bluttest?

Hallo. Ich habe eine Frage an euch . Und zwar beeinflusst Alkohol die Bestimmung des hcgs im Blut? Ich wäre mittlerweile 9 ssw und habe mir gestern Blut abnehmen lassen, um zu schauen, ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Wert war < 0,2. Allerdings habe ich die Nacht ...

von sabi67 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Silvester, Alkohol und Metformin?

Hallo ich nehme wegen pcos jetzt schon seit Anfang November Metformin 500 3 Mal täglich. Morgen ist ja dann Silvester wie macht ihr das mit Alkohol wenn ihr was trinken möchtet oder verzichtet ihr da komplett auf Alkohol? Soll ich die Tablette morgen Abend weglassen ? Und darf ...

von Glitzerherzchen 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Basaltemperatur und Alkohol

Guten Morgen, meine BT Kurve sieht aktuell so aus… sie war am steigen (langsam) und ist heute wieder gesunken. Vorgestern habe ich für meine Verhältnisse viel Alkohol getrunken, weshalb ich den Wert ausgeklammert habe. Jetzt ist mein Wert von heute aber auch wieder so ...

von soxie 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol und Spermienqualität

Hallo ihr Lieben Wir sind nun schon fast ein Jahr im Kinderwunsch (seit Oktober 2021). Zwar hat das Schwangerwerden schon 2 Mal geklappt, aber beide Male endeten in Fehlgeburten (6. Woche und 18. Woche). Nach einer ungeplant längeren Pause (wegen Corona und Diagnostik) ...

von Nina985 27.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Urlaub und Alkohol

Hallo Mädels, mein Mann und ich versuchen schon seit 8 Zyklen ein Kind zu bekommen... seit dem wir es probieren habe ich komplett auf Alkohol verzichtet. Ich hatte bis gestern noch die Hoffnung, dass wir evtl mit einem kleinen Krümmelchen in den Urlaub fliegen, wurde aber ...

von Jessy12 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Vermindert Alkohol bei ES Fruchtbarkeit?

Ich hatte gestern einen positiven Ovu. Heute ist er wieder negativ. Wir hatten 2 Tage vor dem positiven Ovu GV. Gestern haben wir Geburtstag gefeiert und mein Männlein hat etwas tief ins Glas geschaut. Das macht er sonst nie. Gestern hatte er allerdings so viel Spaß und ...

von Ninchen321 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Ab wann auf Alkohol verzichten

Hallo Zusammen! Aktuell haben wir einen Kinderwunsch, aber erst ernsthaft ab diesem Zyklus. Ab wann habt ihr aufgehört Alkohol zu trinken? Ich trinke sowieso schon super wenig, aber im zwei Wochen wäre ein Geburtstag und ein Glas Wein würde ich normalerweise schon trinken. ...

von Okiravomblumenkamp 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholfreies Bier

Hallo ihr Lieben, Ich habe mich gefragt ob alkoholfreies Bier in Ordnung ist? Bei kinderwunsch ist es natürlich noch nicht so strikt zu sehen aber spätestens in der Schwangerschaft. Im alkholfreien Bier ist ja irgendwie 0,5% Alkohol drin. Kann das dem Kind ...

von Bananensplit 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol

Hallöchen, ich habe eine Frage und zwar heute ist Silvester und ich hätte gerne ein sekt oder 2 trinken aber nicht mehr und ich bin Es+3 heute . Was meint ihr kann ich trinken was ? Macht ihr auch ...

von Pariska2 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol schon ab Kinderwunsch tabu?

Hallo, ganz klar, ab der Einnistung ist Alkohol Gift für das Baby. Aber wie ist es wenn sehr wahrscheinlich noch keine Befruchtung stattgefunden hat (laut Ovu noch kein Eisprung, sollte allerdings in den nächsten 3 Tagen stattfinden)? Eigentlich trinke ich so gut wie nie ...

von gurke0706 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.