Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwu2024. am 20.04.2024, 17:32 Uhr

Wer hatte von euch eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches?

Hallo, ich hatte am 13.04 den ersten positiven Schwangerschaftstest in den Händen.
Dann traten zwei Tage später Blutungen ein, wie bei der Periode. Die Blutungen hielten bis gestern an.
Am 18.4 war ich beim Arzt. Man konnte nichts erkennen, aber mein Eisprung war auch erst am 04. oder 05.04. Leider war die Gebärmutterschleimhaut nur 3,3 mm dick und sie ging von einem Abort aus. Sie schließ eine intakten Schwangerschaft direkt komplett aus. Um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, sollte ich aber nach zwei Tagen den HCG kontrollieren lassen. Dieser betrug am 18.4 184.
Heute war ich also in der Rettungsstelle um meinen HCG kontrollieren zu lassen. Die Blutungen sind vorbei und Schmerzen habe ich keine. Nun betrug der HCG heute aber 605. Dies spricht nicht für einen Abort... Nun wird eine Eileiterschwangerschaft vermutet. Am Montag muss ich nochmals zum Frauenarzt für Ultraschall und Blutabnahme. Ich weiß nicht was ich denken soll, da mir die Hoffnungen mit der Gebärmutterschleimhaut genommen wurden.. Wie war das bei euch, wie merke ich eine Eileiterschwangerschaft, wenn es noch so früh ist?

 
3 Antworten:

Re: Wer hatte von euch eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches?

Antwort von BabyBoy20 am 20.04.2024, 18:19 Uhr

Erst mal das Gute: so früh merkt man eine Eileiterschwangerschaft nicht. Heißt Schmerzen solltest du erstmal nicht kriegen. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob das HCG vergleichbar ist. Mir wurde gesagt, es sollte vom gleichen Labor ausgewertet werden. Sonst sagt der Wert nichts aus?

Du bist jetzt 4+ ein bisschen, oder? Das wäre extrem früh. So früh kann man im Ultraschall nichts sehen. Ich würde im Moment noch nicht den Kopf in den Sand stecken, aber mir auch nicht allzu große Hoffnungen machen. Mehr als Abwarten kannst du gerade leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte von euch eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches?

Antwort von AyuMiu am 22.04.2024, 15:27 Uhr

Hey,

Erstmal ... langsam. Ungewissheit ist wirklich echt blöd. Schwer das so zu sagen, dennoch: wenn es abgeht, war es nicht gesund. So denk ich es mir.
Ich hatte bisher noch keine Abgänge, zumindest nie wissentlich. Aber im Juni wird mein 1. 2 Jahre alt. Zumindest daraus schöpfe ich Kraft.

Ich habe am 10.04. 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand gehalten. Mein HCG wurde gar nicht kontrolliert als ich in der gleichen Woche beim FA war.
Am 15.04. Hatte ich abends einseitige (!) Unterleibschmerzen auf der rechten Seite. Das ist ein Hinweis auf eine Eileiterschwangerschaft. Bei mir haben die Blutungen erst am darauffolgenden Morgen eingesetzt. Tatsächlich habe ich eher an einen Abgang als an eine Eileiterschwangerschaft gedacht. Per Mail mit der FA-Praxis wurde ich auch erstmal beruhigt. Bei heller Blutung und starken Unterleibschmerzen solle ich mich nochmal melden. Ich wurde direkt per Ultraschall untersucht und man konnte leider nichts erkennen. Den Schmerzen zu urteilen, tippte meine Ärztin auf die ELSS und schrieb mir eine Überweisung fürs KH, damit ich schnelle Blutwerte erhalte.
Ich wurde am gleichen Tag um 17:30 Uhr operiert. Ich war vermutlich 5+1. Dabei wurde "die Tube ausgedrückt", der Eileiter musste nicht angeritzt und das Ei abgesaugt werden, die Gebärmutter wurde nicht ausgescharbt. Ich bin seit letzter Woche Donnerstag wieder zuhause. Jetzt muss beobachtet werden ob der HCG Wert weiterhin fällt.
Ich kann natürlich nur von mir reden, aber im Nachhinein sind die einseitigen Schmerzen ein schnelles Indiz für sowas. Ich kann natürlich nicht von den ELSS sprechen, die natürlich platzen und abgehen. Noch über HCG Werte, weil die gar nicht gemacht wurden, bei mir hat man Blutungen in der Bauchhöhle erahnen können. Man war sich aber nicht zu 100% sicher und klar war, dass sie mit Bauchspiegelung nur mehr wissen können.

Deswegen, es ist schwer, aber versuche dich abzulenken und deinem Körper Zeit zu geben.
Wie war dein Termin heute beim FA?

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte von euch eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches?

Antwort von Kiwu2024. am 22.04.2024, 16:52 Uhr

Danke für deine Antwort. Leider konnte die Frauenärztin auch heute nichts sehen. Nur eine flache Gebärmutterschleimhaut, die eigentlich nicht für eine Schwangerschaft spricht. Schmerzen habe ich keine, auch nicht beim Abtasten. Leider wäre es auch zu früh um eine Eileiterschwangerschaft zu sehen, meinte sie. Mir wurde nochmal ein HCG abgenommen. Falls der Wert gesunken ist, ist es doch noch abgegangen. Wenn der Wert wieder so gestiegen ist, dann wird wohl erstmal abgewartet und nächste Woche nochmal ein Ultraschall gemacht ob man doch etwas in der Gebärmutter oder in den Eileitern sehen kann. Dieses Warten macht einen verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Angst vor Abgang oder Eileiterschwangerschaft

Beim Bluttest am Freitag kam ein positiver HCG Wert von 268 zustande. Jetzt am Mittwoch soll ich nochmal zum Bluttest kommen und es soll ein Ultraschall gemacht werden, was eigentlich viel zu früh ist. Meine Tests steigen überhaupt nicht an. Die Linien müssten schon dick rot ...

von Okay123 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft??

Halli hallo zusammen, bei mir ist die Verwirrung mal wieder perfekt. Nach meiner ewig langen Zitterpartie hin zu einer MA im Oktober letzten Jahres sollte eigentlich alles anders laufen... ich bin heute bei 5+6, an 5+1 war mein HCG 124 an 5+3 164, da wurde mir dann schon ...

von Jana_Ina11 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Angst vor einer erneutem Eileiterschwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger in der 6.Woche (5+1) Meine letzte Periode war im November. (Wegen Pco unregelmäßig). Bis zum 7.12 hatte ich kein Eisprung (sicher weil ich in der KIWK in Behandlung war) . Danach anscheinend schon weil ich am 6.1 positiv getestet habe. Ich hatte ...

von Selo04 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft

Wer hatte auch eine Eileiterschwangerschaft mit Op (der Eileiter wurde erhalten)? Ich wurde im 3. ÜZ schwanger, jedoch endete es bei 7+3 mit einer ELSS und nach der OP wurde Endometriose diagnostiziert (am Bauchfell). Wie lange habt ihr mit dem GV danach gewartet? Wann ...

von Zeyzey3 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr Lieben Hat jemand von euch schon mal ein Erlebnis mit einer Eileiterschwangerschaft gemacht und kann mit sagen wie diese bemerkt wurde ? Also ...

von Ikram.O 06.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich hatte letztes Jahr im August eine Eileiterschwangerschaft + es wurde eine grosse Demoidzyste entfernt. Seit Dezember versuchen wir es wieder, habe schon Angst das es deswegen garnicht mehr klappt. Habt ihr Erfahrungen? Würde mich über Erfahrungsberichte ...

von Anni994 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft Erfahrungen?

Hallo :) Bin heute Es+9 7 Tage vor meiner Periode Heute tuen mir ein wenig die Brüste weh.. und hatte immer mal wieder unterleibschmerzen mal mehr mal weniger piksen stechen.. gestern Nacht und jetzt hab ich es auch aber irgendwie auf der linken Seite Traue mich noch ...

von Flowerpower01 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft + Corona

Hallo, Ich bin nun in der 7 SSW und aus der Freude wurde ein Alptraum. 3 Tage nach meinem Schwangerschaftstest hatte ich braune Schmier Blutungen, 1 Woche danach etwas rötliche. War im Krankenhaus, das müsste Ende 5 SSW gewesen sein und dort wurde nichts im Ultraschall ...

von Elle1234 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft, rechter Eileiter wurde entfernt

Hallo, Vllt ging es wem ähnlich und kann mir Erfahrungen weiter geben. Wurde vorgestern Notoperiert da eine Eileiterschwangerschaft mit viel Blut im Bauch bestand. Der rechte Eileiter konnte leider nicht gerettet werden. Bin ein bissl verwirrt warum es so weit kommen musste. ...

von Eucalypt 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich war bis jetzt nur stille Mitleserin, bräuchte nun aber Hilfe bzw. Erfahrungsberichte, da ich sehr verunsichert bin. Am 10.11. habe ich 2x positiv getestet, am darauffolgenden Tag setzte abends eine periodenstarke Blutung ein, die 3 Tage anhielt. Da ich von einem ...

von lora32 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.