Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 10.02.2012, 10:54 Uhr

alkohl in der hibbelzeit...

...wie haltet ihr es mit alkohol in der zweiten zyklushälfte?

gar nix? weniger? wie immer?

 
14 Antworten:

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von HG1982 am 10.02.2012, 10:57 Uhr

Hey,

im 1. ÜZ habe ich mich noch sehr zurückgehalten. Da ich ohnehin nicht übertrieben viel trinke, mache ich mittlerweile keinen Unterschied mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von Gardine88 am 10.02.2012, 11:34 Uhr

Ich denke mir sicher ist sicher und trinke ab ES keinen Schluck mehr...
Könnte es mir wahrscheinlich nie verzeihen falls es denn geklappt haben sollte und irgendwas schief geht.

Hab eh total Schiss, dass irgendwas passiert... In meinem Kopfkino... darf gar nicht dran denken, dass es nicht gesund sein könnte... :(

Is nur immer blöd es den andern zu erklären warum ich nichts trinke... Fahre manchmal bewusst mit Auto um sagen zu können dass ich Fahrer bin ;)
Man will ja auch nicht allen auf die Nase binden, dass es evtl geklappt haben könnte... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von ruthi am 10.02.2012, 12:02 Uhr

Das frage ich mich auch oft. Ich möchte nichts riskieren, aber bei jeder Party eine andere Ausrede zu finden ist wirklich nervig. Ich trinke dann meistens nur ein Glas Wein oder Sekt sehr langsam dann merkst es keiner, sonst halt ich mich zurück, tut der Gesundheit ja auch ohne Baby gut. So wie früher stock besoffen nach Hause torkeln ist nicht mehr drin.

Bei meiner Geburtstagsparty letztes hab ich echt gedacht, dass es geklappt hat. Da hab ich einfach eine alkohlfreie Bowle gemacht, und was soll ich euch sagen, keiner hat es gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von tinichris am 10.02.2012, 12:09 Uhr

also das ist ja wirklich witzig - alle "beschwipst" und das ohne alkohol! coole sache!!

also die ersten beiden zyklen hab ich auch gar nix getrunken. und jetzt halte ich mich überhaupt eher zurück. in der 1. zyklushälfte darfs auch mal ein gläschen mehr sein, aber ich trinke nicht mehr "zu viel"... soll ja auch für die empfängnis eine rolle spielen...

danke für euer feedback - ist ja doch interessant zu sehen wie ihr es so haltet. war mir nicht sicher, ob gemäßigter alkoholgenuss im 2. zyklus völlig daneben ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von Gardine88 am 10.02.2012, 12:23 Uhr

Na DAS is ja geil... probier ich nächstes mal auch...
Warn sie denn wenigstens auch alle schön besoffen? :D
Hab schon mal gesehen wie sies im TV mit Glühwein gemacht haben... Voll veräppelt... und alle so "naja das sprechen fällt schon schwerer" und "Autofahrn würd ich jetzt nicht mehr"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von tinichris am 10.02.2012, 12:26 Uhr

also ich werd das echt mal ausprobieren - glühweinzeit ist ja eh noch! einfach mal schaun wie sich die gäste nach dem 3. glühwein fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von Gardine88 am 10.02.2012, 12:41 Uhr

wenn sie torkeln musst du nen Video machen und es online stellen... mit der Bildunterschrift, dass sie nur denken sie wären betrunken... ich könnte mich nicht mehr halten vor Lachen und es würde auffliegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von ruthi am 10.02.2012, 13:09 Uhr

Also ich hätte auch gedacht, das merken doch alle, aber nichts ist, sie sind zwar nicht getorkel aber waren so lustig drauf wie immer, ich konnte es gar nicht glauben.

War übrigens eine Bierbowle mit alkohlfreiem Bier, Himbeeren, Himbeersirup und alkohlfreiem sekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von Gardine88 am 10.02.2012, 13:20 Uhr

mhhh... da kannste direkt mal das Rezept rausrücken bitte :)
das muss ich einfach probieren :) Herrlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von ruthi am 10.02.2012, 13:27 Uhr

Also drei Flaschen alkoholfreies Bier mit einer großen Packung Tiefkühlhimbeeren und 500ml Himbeersirup mischen, 3 bis 4 Stunden ziehen lassen und kurz bevor die Gäste kommen eine Flasche alkoholfreien Sekt dazu. Fertig. Das ist ganz schön süß, aber man schmeckt das "Bier" raus, deswegen wahrscheinlich auch die Annahmen, dass es wirklich Alkohol ist. Achso wahlweise kannst du auch Erdbeeren und Erdbeersirup nehmen.

Na dann viel Spass, und berichte dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von Gardine88 am 10.02.2012, 13:32 Uhr

Viiielen Dank, mach ich... Aber dauert bestimmt noch nen bisschen bis zur nächsten Party...
Vielleicht schmeiß ich einfach eine wenn ich endlich schwanger bin ohne jemandem den Grund zu verraten :D
Erst später dann wenns spruchreif is... "weißte eigtl weshalb vor 12 Wochen die Party war?" WEIL ICH SCHWANGER BIN :D

Ach ja... das wär schön... *träum* *träum*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von Bombalurina am 10.02.2012, 18:52 Uhr

Ich hab immer alles so gemacht wie in der 1. Zyklushälfte.
Das Baby (wenn denn eins da ist) verbindet erst um den NMT seinen Kreislauf mit dem der Mama und bekommt daher vorher gar nix davon mit. Da gilt Alles oder Nichts - entweder die SS entwickelt sich normal oder gar nicht.
Am NMT hätte ich mich auch nicht mehr besoffen, aber der lag bei mir auch meistens mitten in der Woche und nicht am Wochenende.

Witzigerweise war ich an ca. ES+6, also ca. zur Einnistungszeit, feiern, habe ganz normal getrunken (einige Bier und einen Kurzen) und war zwar nicht schlimm betrunken, hab's aber trotzdem alles wieder ausgespuckt, obwohl ich normalerweise viel mehr vertragen habe. Das KÖNNTE natürlich jetzt daran gelegen haben, dass ich "theoretisch" schon schwanger war und mein Körper dann automatisch die Handbremse gezogen hat - oder aber es lag daran, dass ich diese Sorte Bier nicht gewohnt war und sie vielleicht einfach nicht vertrage. Ich werd's wohl niemals herausfinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von suxsu am 11.02.2012, 9:43 Uhr

also ich handhabe das auch so, das ab dem ES nichts mehr trinke aber bei mir ist das eh nur mal ein colabier ich habe in den letzten jahren eh immer weniger lust auf alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alkohl in der hibbelzeit...

Antwort von cashew1 am 11.02.2012, 11:41 Uhr

Der Blutkreislauf der Mutter verbindet sich erst innerhalb der 5. Woche mit dem des Kindes. Ihr könnt also bis NMT bzw. ES+14 auch mal trinken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.