Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 09.02.2012, 9:57 Uhr

Warten

Hallo, vielleicht kennt ihr ja meine Geschichte. Normale Geburt in der 21 SSW und danach Ausschabung. Mein Arzt meinte ja 6 Monate warten. Halt auch wegen dem seelischen...

Ich will aber ehrlich gesagt nicht solange warten. Zwar will ich jetzt nicht direkt wieder anfangen zu üben, aber halt dann wenn ich mich wieder bereit fühle.

Ich hab jetzt im internet soviel gelesen, dass der Körper schon weiß wann er wieder bereit ist usw. Meint ihr, ich sollte nochmal zu einem anderen Arzt? Oder doch die 6 Monate warten

 
8 Antworten:

Re: Warten

Antwort von suxsu am 09.02.2012, 10:07 Uhr

Also ich würde es einfach passieren lassen nicht drauf anlegen aber nicht verhüten, die Natur hat abgebrochen sie wird auf wieder neues schaffen wenn es sein soll, das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von god-bless-u am 09.02.2012, 10:16 Uhr

Ja mein Arzt meinte ja, ich soll am besten mit der Pille wieder anfangen. Aber das macht mein Körper ja dann noch total durcheinander. Erst Pille abgesetzt, dann schwanger, dann Baby bekommen, dann soll ich wieder für 6 Monate mit der Pille anfangen und dann wieder Pille absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Agnes07 am 09.02.2012, 10:47 Uhr

Erstmal tut mir das leid, was dir wiederfahren ist.
Ich hatte ebenfalls eine FG, allerdings in der 12 SSW.
Im KH sagte man mir, ich solle auch 6Monate warten und wenn man die Pille nimmt, soll das auch schneller gehen, dass man schwanger wird.
Mein FA meint, nach 3 Monaten können wir wieder anfangen.
Vielleicht wartest du 2 Monate ab, wenigstens einmal deine Periode haben.
Wann war denn deine FG und hattest du schon deine Periode? Wie lange hat es gedauert, bis sie da war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von shinead am 09.02.2012, 11:58 Uhr

Vorab: Ich habe gelesen was euch passiert ist, und es tut mir sehr leid. Umso mehr drücke ich Dir die Daumen, dass alles (zu seiner Zeit) klappt, wie ihr es euch vorstellt.

Zu Deiner Frage:

Fragst Du zwei Ärzte, wirst Du bezüglich des "Wartens" drei Antworten bekommen.
Die einen geben den Rat, 3-6 Monate zu warten, die anderen vertreten die Auffassung, dass der Körper sehr wohl selbst entscheiden kann, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich vertrete die zweite Meinung.

Bitte, bitte, bitte, nimm NICHT die Pille um zu verhüten, falls ihr euch zu einer Wartezeit entscheidet. Es könnte (Betonung liegt auf könnte!) den Zyklus komplett durcheinander bringen. PostPillZyklen haben es in sich.
Wenn ihr euch für eine Pause entscheidet, dann sucht euch eine hormonfreie Verhütungsmethode (Diaphragma, Kondom, NFP) und nutze die Zeit, den Zyklus wieder kennen zu lernen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von tinichris am 09.02.2012, 12:43 Uhr

hm. also dass es nach einer pilleneinnahme schneller klappt - davon merke ich nix... bin aber auch kein arzt und jeder mensch ist anders. wie wäre es alternativ mit manueller verhütung (sagt man das so?)?

wenn du dir unsicher bist, würde ich eine zweite meinung einholen.

wünsch dir dass es - sobald ihr dazu bereit seid - gleich klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von god-bless-u am 09.02.2012, 12:46 Uhr

Danke für die Antworten

Also ich hatte noch nicht meine Periode und ich würde auf jedenfall mindestens eine Periode abwarten. Ich würde das dann auch nicht wieder so "krass" machen wie das letzte mal wo ich schwanger geworden bin, mit Ovutest etc. Sondern würde einfach die Verhütung dann weglassen.

Ich selbst denke halt auch, dass mein Körper weiß was gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von cashew1 am 09.02.2012, 14:54 Uhr

Ich hatte auch im letzten Jahr im Juli eine AS nach Abort.
Arzt sagte, 1 Monat um eben 1x die Schleimhaut auf- und wieder abbauen zu lassen. Da haben wir verhütet (mit Kondom), danach nicht mehr und ich war im 2. ÜZ wieder schwanger.

Wünsche Dir ganz viel Glück fürs nächste Mal!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warten

Antwort von Nomadin13 am 09.02.2012, 17:37 Uhr

wir haben ja eine aehnliche Geschichte, mein Sternenjunge wurde am 12. Mai 2011 in der 17.Woche nach einem vorzeitigen Blasensprung still geboren. (www.outofthedark.npage.de)

Wir fuehlten uns im Oktober fuer ein naechstes Kind bereit. Leider hat es bis Januar nicht wieder geklappt. Da hatte ich einen Unfall und wir haben die letzte Bauetappe unseres Hauses in Angriff genommen. Das ist zu viel Stress auf einmal, weshalb wir jetzt wieder pausieren.

Wenn ich dich waere, wuerde ich nicht wieder die Pille nehmen, sondern mit Kondom verhueten.
Alles Gute fuer euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.