Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa1602 am 17.08.2008, 13:06 Uhr

ab wann test?

ich hab da mal ne frage...bin im ersten ÜZ und hatte am 18.Juli meine mens. und bin jetzt schon etwas ungeduldig. aber ab wann ist es denn überhaupt realistisch einen Test zu machen? also wann ist man wirklich "überfällig"? hab da sowas von 10-14 Tagen im Kopf ist das richtig?

 
10 Antworten:

Re: ab wann test?

Antwort von Raniel am 17.08.2008, 15:16 Uhr

etwa 28 tage nach beginn deiner letzen mens, wenn sie denn regelmäßig kommt und in dieser zykluslänge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von vanessa1602 am 17.08.2008, 15:50 Uhr

ok. wenn ich richtig gezählt habe ist heute tag 31. bisher war mein zyklus immer sehr genau und pünktlich aber das wie gesagt durch die pille!
werde einfach morgen einen test kaufen. muss ich dabei was beachten? ist einer besonders zu empfehlen? und muss ich den mit morgenurin machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von Raniel am 17.08.2008, 18:24 Uhr

nein kein besonderer, die billigen tuns genauso, sehen nur schlichter aus. der wirkstoff ist aber bei allen der gleiche.

bedenke aber, dass gerade nach absetzen der pille der körper oft eine weile braucht um sich vom dem hormonscheiß zu regenerieren, d.h. dass es durchaus gaaaanz normal ist, wenn du erstmal ganz unregelmäßige zyklen hast, auch ohne schwanger zu sein. ist eben einer der vielen nachteile an diesen hormondingern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von sunny0607 am 17.08.2008, 18:27 Uhr

Hallo Vanessa,
der Morgenurin enthällt höhere hcg- Werte und der Test ist somit genauer. Ich habe den Test von dm oder Rossmann immer geholt. Sind beide gut uns preiswert. Also solltest du erst am Dienstag morgens testen.

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von Raniel am 17.08.2008, 18:54 Uhr

ich hab übrigens mit dem billigen von schlecker einen tag nach nmt (also 29 tage) nachmittags fett positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von steda82 am 17.08.2008, 19:04 Uhr

Hallo Vanessa,

habe auch im Juni meine Pille abgesetzt und es hat geschlagene 53 Tage gedauert, bis ich meine Mens bekommen habe..... Es kann also ganz normal sein, dass du überfällig bist....

Ich muss aber auch gestehen, dass ich einen Test gemacht habe, der natürlich negativ war. Aber danach war ich beruhigt und habe einfach nur auf meine Mens gewartet!!!

Ich habe nach dem Test mit dem Tempi messen angefangen und konnte so gut abschätzen wann mein ES war und wusste daher ungefähr auch wann meine Mens zu kommen hat...
Ich werde das auch weiterhin machen, dann kann man ungefähr einschätzen wo man sich gerade befindet im Zyklus
vielleicht ist das ja was für dich???

Gruß
Steda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von susi012 am 17.08.2008, 19:47 Uhr

wenn du weist wann dein Eisprung war, rechnest du 14 Tage drauf und dann müsste deine Mens eigentlich spätestens eintrudeln.
Ich habe nach absetzen der Pille ganz regelmäßig und pünktlich weiterhin meine Mens bekommen. Muss also nicht sein das sie erstmal ausbleibt und viel später kommt, kann aber. Ich drücke dir die Daumen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von Maskottchen am 17.08.2008, 22:40 Uhr

Halli,hallo an alle..Ich hätte da einen kleinen Tipp für dich wenn du wissen willst wann deine fruchtbaren Tage sind gibst du einfach mal bei google.de Fruchtbarkeitsrechner ein und dann musst du den ersten Tag deiner Mens eingeben und der sagt dir dann wann deine Fruchtbarentage sind,,
Ich habe im April die Pille abgesetzt und es ist auch schon passiert das meine Mens einen Monat übersprungen hat erst war die Freude groß nur als ich den Test gemacht habe und der negativ war, war ich schon einwenig enttäuscht..Habe mir jetzt aber gesagt ich will mich nicht mehr verrückt machen lassen und einfach drauf zu kommen lassen,zwar leichter gesagt als getan..Aber was will man machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von vanessa1602 am 18.08.2008, 9:33 Uhr

so ihr lieben!
hab den test grad gemacht und der war natürlich negativ!
bin jetzt aber auch ein bißchen "erleichtert" weil ich weiß, dass ich jetzt nur noch auf meine Tage warten muss.
mit dem temperaturmessen überleg ich mir noch. vor dem urlaub will ich aber auf keinen fall mehr damit anfangen. ich versuche auch einfach es drauf ankommen zu lassen. irgendwann wirds schon klappen!
wünsche euch einen guten start in die woche!
lg vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann test?

Antwort von Raniel am 18.08.2008, 9:54 Uhr

das ist aber gerade nach absetzen der pille ziemlich unzuverlässig. ist es sowieso, weils bei jeder frau bissi unterschiedlich is, und auch von monat zu monat unterschiedlich sein kann.

ums genau deinen eignenen zyklus zu bemessen liebe vanessa, miss deine temperatur oder nimm ovutests...aber im grunde hab deinen mann lieb, wann dir danach ist, und wart einfach ein paar monate ab, es klappt in der regel einfach irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.