Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabell_natürlich_verhüten am 31.10.2015, 2:28 Uhr

Ab wann Pille weglassen

Du könntest z.B. auch direkt schon jetzt die Pille absetzen und bis es dann ernst wird hormonfrei verhüten. Dann hat der Zyklus Zeit sich einzupendeln und wenn es dann sowei ist, kann's gleich losgehen!
Würde da z.B. auch ne Methode wie NFP oder den cyclotest empfehlen. Da bekommst du einen guten Überblick über deinen Zyklus, lernst wann deine fruchtbaren Tage sind und bekommst insgesamt ein besseres Körpergefühl. Ich fand das generell schön nach der Pille, aber gerade mit Kinderwunsch, werdet ihr dann so in 1 Jahr umso schneller schwanger :-) Dazu findest du auch mehr Infos unter: cyclotest-myplan.de Und dann gibt's da ne Rubrik: schwanger-werden-nach-pille-absetzen. Da ist recht viel gute Information zum Thema dabei.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pille abgesetzt & Zyklus stellt sich nicht mehr ein - keine Periode

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich schon länger den Partner gefunden habe - hat sich nun auch bei uns der Wunsch nach einem Kind stark in den Vordergrund gedrängt. Am 17.08.2015 habe ich meine Pille (Cyproderm Mikropille) abgesetzt. Am 20.08 hat auch die Abbruchblutung ...

von JamyJay 16.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille zum Auslösen, dann Clomifen

Hallo zusammen, Bin 29 Jahre, verheiratet und habe letztes Jahr mit meinen Mann beschlossen die Pille (Valette bzw. Maxime) im Juli abzusetzen! Nach einem Jahr und mehr oder weniger nichts Geschehenem, haben wir jetzt den Weg in die KiWu Klinik gewagt! In diesem Jahr hatte ...

von Calla86 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt - wann Periode? Erkältung und Medizin

Hallo liebe Community, bitte verzeiht, wenn es schon ähnliche Beiträge gab und ich die selben Fragen haben sollte :) Mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir nun bereit sind für ein Kind, also habe ich die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und hatte am ...

von Blue Hardy 13.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach absetzen der Pille - wann normal?

Hi, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis alles wieder war wie vorher nach absetzen der pille? Also ich hab sie ein jahr lang genommen und vorher schon deutlich auch den ES gespürt. Ich habe mich gefragt ob das jetzt demnächst auch wieder so sein wird? Und ab wann ...

von Zoey1010 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo ich bin ganz neu hier! Und habe direkt ein Anliegen. Mein Freund und ich haben uns im Mai dazu entschlossen die Pille abzusetzten. Danach hatte ich einen Zyklus von 37 Tagen und meine nächste Regelblutung dauerte 4 Tage. Der zweite Zyklus war direkt kürzer da habe ich ...

von Luuui 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt :-)

Ich habe vor zwei Monaten endlich meine Pille abgesetzt und nehme seitdem auch regelmäßig ein Kombipräparat mit Folsäure usw. Wie lange dauert es denn ungefähr bis ich fruchtbar sein könnte? Ist es ein gutes Zeichen, wenn ich meine Blutung so pünktlich bekomme wie mit ...

von Lobi 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Eisprung direkt nach absetzen der Pille???

Hallo liebe angehende Eltern, ich hoffe ihr könnt mir aus Erfahrungen berichten! Am 21.07.15 war der letzte Tag meiner Periode. Am 22.07. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Ärztin. Am selben Tag(22.07.) hätte ich wieder die erst Pille nehmen müssen. Jedoch habe ich diese ...

von Lajla1990 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Meine Periode bleibt seit 8 Wochen aus, vor 4Wochen Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, ich habe ein Monat die Pille genommen weil ich 2 Zysten hatte. Ich habe sie dann wieder abgesetzt. Nach der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde mir das gesagt das ich die Pille wieder absetzen kann und die Zysten weg sind. Ich habe die Zysten am 16.05 ...

von Sarah1402 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Keine Pille, zweimal Periode gekriegt aber nicht schwanger

Hy Leute, Ich brauche bitte mal eure Hilfe bzw. Euer Rat. Ich habe am 20.04 mit der Pille aufgehört( die ich bestimmt 10 Jahre genommen hab), habe dann am 13-17.5 meine Periode ganz normal bekommen. Habe dann aber am 7.6 schon leicht Blutungen gehabt bis dann am 10.6 meine ...

von Sweetanika 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.