Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhe123 am 17.01.2014, 17:34 Uhr

ab wann Kinderwunschklinik

Möchte gern eure Erfahrungen dazu hören:

Ab wann sollte man darüber nachdenken in eine Kinderwunschklinik zu gehen? Nach dem wievielten ÜZ? Und wie läuft das dann ab?

 
5 Antworten:

Re: ab wann Kinderwunschklinik

Antwort von Gemberlain am 17.01.2014, 17:39 Uhr

Wir üben jetzt erst seit 4 Monaten. Wenns beim nächsten Mal nicht klappt werd ich mal zum FA gehen wegen den immer länger werdenden Zyklen...in die Kiwu Klinik würden wir gehen,wenn wir es ein Jahr erfolglos versucht hätten...Wir sind beide Mitte 20...wenn wir älter wären würde ich vermutlich noch ein bisschen länger warten bis zur Kiwu Klinik...dort hat man erstmal ein Beratungsgespräch. Soviel ich weiß sagen die dir dort auch,dass man ein Jahr warten muss nach hormoneller Verhütung,um Tests durchzuführen...so dass der Körper quasi wieder ganz bei Null ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kinderwunschklinik

Antwort von mia89 am 17.01.2014, 17:50 Uhr

Hallo,
wir sind bereits in einer kinderwunschklinik.
Wie meine vorgängerin schon geschrieben, kannst du nach einen jahr, erfolglosen üben dort nach ursachen suchen.
hast du evt. Deine pille abgesetzt, bevor ihr zu üben begonnen habt? Das wäre zb. 1 grund warum dein zyklus so unregelmäßig und lang ist.
lg mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kinderwunschklinik

Antwort von sweet_dragon855 am 17.01.2014, 18:01 Uhr

Mein fa hat mich nach 6 üz in die kiwu klinik geschickt da er nicht mehr mit mir und meinen uebermaessigen zyklusen weiter wusste.
meine ovus waren immer negativ daher hat ich immer den verdacht das ich gar keinen ES habe.
in der kinderwunschklinik wurde mir zweimal in einem zyklus blutabgenomm und mein verdacht wurde bestaetigt.
ich habe eine folikelreiffungsstoerung.
d.h. ich bekomme selten bis nie einen eigenen eisprung.
fange naechsten zyklus mit clomifen an.
und es wird meist noch ein spermiogramm vom mann gemacht damit man sehen kann ob es nicht evtl auch( oder )am mann liegt.

viele sagen das man es erst ein jahr selbst versuchen soll, aber wenn du der meinung bist das mit dir was nicht stimmt geh zum fa und rede mit dem.
ich bin meinem regelrecht auf die nerfen gegangen und hatte recht.

fals du noch weitere fragen hast kannst du mir gerne schreiben.

viel gleuck und lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kinderwunschklinik

Antwort von fiona1988 am 17.01.2014, 19:20 Uhr

Ich kam nach 5 Monaten Kinderwunsch in eine Kinderwunschklinik.
Der Grund war bei mir aber das ich meine Mens nicht bekommen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann Kinderwunschklinik

Antwort von Newyorkdoll am 18.01.2014, 19:47 Uhr

wir waren nach sechs monaten in der kiwuklinik. warum länger warten? war auch ganz gut, denn meine hormone waren durcheinander. es hätte nie geklappt. wir haben aber gesagt, dass wir schon ein jahr üben. eine gute kiwuklinik fängt auch nicht gleich mit künstlicher befruchtung an. wir habens erstmal mit clomifen probiert. es hatte auch gleich geklappt. viel glück!
wenn du aus berlin kommst, empfehle ich dir die praxis für fertilität!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

wer kann eine kinderwunschklinik in nähe schwandorf empfehlen?

hallo zusammen, bin auf der suche nach einer kinderwunschklinik, die in der Nähe von Schwandorf ist, brauche eine Meinung erfahrenen Ärzte, ob sich eine künstliche befruchtung überhaupt rentiert oder ob bei mir wirklich nur der eine Ausweg, zur eizelspende bleibt ich ...

von MAUSAL89 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik?

Hallo, ich würde gerne fragen, wer Erfahrungen mit einer Kinderwunschklinik gemacht hat und ob diese positiv waren und wie lange sich so etwas hinziehen kann, bis man schwanger wird. Ich weiß seit 2006 das ich Endo habe und nehme seit 2008 die Pille durchgängig. Nun war ...

von Akanee 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bericht von der Kinderwunschklinik

Also das Winterwetter schlägt mr jett schon auf die Nerven. Schöne Grüße aus Niedersachsen. Wir wollen mirgen früh egentlich nach NRW zu meinen Eltern, Ich persönlich würde auf jeden Fall fahren. Aber es geht ja um etwas ganz anderes. Wir hatten am Mo. den ersten termin in ...

von sternchen1410 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hallo, mein Partner und ich wollen uns nun dem Thema Kinderwunsch etwas annähern (Diagnose: keinerlei Spermien) Kann uns jemand eine Kinderwunschklinik in Nrw (kommen vom Niederrhein) ans Herz legen, in der wir uns zunächst beraten lassen können. Muss dazu sagen, dass ...

von Muffin08 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik - Krüssmann

Hallo zusammen !!! Ich komme gerade vom Frauenarzt und würde euch gerne was fragen . Er hat mich jetzt an die Kinderwunschklinik - Krüsmann in München - Pasing überwiesen . Dort wird wahrscheinlich eine Insemination bei mir durchgeführt . Kennt die Klinik jemand von Euch ? ...

von Dagmar1 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.