Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 10.10.2012, 20:46 Uhr

AAAAAAAAAHHHHH... Zu dick für ne SSW??

Hallo ihr lieben...

ich weiß das mein Thema nicht ganz ihr rein passt aber es hat auch was mit dem Kinderwunsch zu tun... ich habe zur Zeit einen großen Kinderwunsch, bin 22 Jahre alt und frage mich häufig ob ich das alles schaffe... auch mit dem Geld... mir ist wichtig das ich einen festen Job habe und ich denke das es bis Juni 2013 so sein wird... und sobald das der Fall ist würde ich gerne mein Kinderwunsch in Angriff nehmen... ich habe mit meinem Partner drüber gesprochen... ich höre Ende des Jahres mit der Pille auf und dann schauen wir weiter... und ich habe dann gesagt das ich nicht will das wir beide uns unter Druck setzten sondern wenns passiert passierts eben... und ich habe auch ein Problem mit meinem Gewicht.. ich bin Übergewichtig das gebe ich zu... und ich will auch abnehmen... aber ich schaffe es einfach nicht abzunehmen... ich mache Sport und bin zur Ernährungsberatung gegangen... und lasse mich auch überwachen was die Ernährung angeht...Ich weiß echt nicht was zur Zeit mit mir los ist... und wenn ich dann noch Mütter sehe die Kinder im Wagen vor sich her schieben... dann wünsche ich mir so sehr ein Kind...
Vielleicht hat ja jemand auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen wie ich damit umgehen soll... oder was ich dagegen machen kann...?

Ich weiß ein langer Text aber das musste mal von meiner Seele..

LG Sahneschnitte91

 
9 Antworten:

Re: AAAAAAAAAHHHHH... Zu dick für ne SSW??

Antwort von suxsu am 10.10.2012, 20:59 Uhr

Alsi ich anfang des Jahres den verdacht auf PCO hatte (ist eine Hormonstörung die duch Übergewicht bedingt entstehen kann, aber durch gewichtsreduktion sich auch wieder bessert) war ich völlig fertig und da hat es klick gemacht!

Ich bin bzw war sehr Übergewichtig 125 kg bei 1,67 und habe siet April 21 kg abgenommen jetzt sind es noch 104 und ich fühle mich suuuuuper!!!
ich habe mit Weigth Watchers online Programm abgenommen!!

Und ich dachte auch nur du bist zu dick zum kinder bekommen und hab nur noch geheult, im endeffekt hatte ich kein PCO dafür was anderes dummes Endometriose, aber die gewichtsabnahme hat nicht geschadet.

viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAHHHHH... Zu dick für ne SSW??

Antwort von Jenna6307 am 10.10.2012, 21:02 Uhr

Hallo Sahneschnitte

Da biste nicht alleine da geht es vielen so die sich sagen kein stress machen und ruhig angehen, aber glaub mir in den wenigsten fällen klappt es, so wie du schon sagst mit den Eltern und Ihren Kindern das dir das schon nahe geht und sobald Ihr mittn drin seit kann es sein das es sich noch mehr verstärkt, wa bei mir jedenfalls so der fall. Sport und Ernährungsberatung ist doch schon mal ein guter Anfang der Wille muss nur wirklich da sein, ich bin auch momentan am Gewicht reduzieren habe (hatte sind schon 8 kilo weg) zwar nur ganz leichtes Übergewicht aber jedes Kilo was weg is kann dem Kinderwunsch in meinem falle schon was näher kommen und das wird bei dir sicher auch der fall sein .Drück dir die Daumen.

Sport ist schon ne gute ablenkung hilft mir immer und Arbeit auch ist aber immer unterschiedlich.

Lg Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAHHHHH... Zu dick für ne SSW??

Antwort von Sahneschnitte91 am 10.10.2012, 21:20 Uhr

Ich danke euch schon mal für die Tipps...

Ich sage mal so mein Ernährungsprogramm ist so ähnlich wie Weight Watchers... aber ich mache es seit ca 4 Wochen und es hat sich noch nix getan... ich gehe zu Mrs. Sporty und zum Fußball nebenbei... aber ich verliere kein Gewicht... also muss ich doch irgendwas falsch machen...oder nicht?
Der Wille ist ja da... ich fühle mich zur Zeit nicht schön und wenn man von der eigenen Familie noch ständig hört wie man aussieht und das man zu dick ist... ist der Ergeiz geweckt weil ich es allen zeigen will das ich das schaffe... aber es klappt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAHHHHH... Zu dick für ne SSW??

Antwort von Jenna6307 am 10.10.2012, 21:28 Uhr

Wenn du drauf achtest das dein Tagesbedarf nicht Überschritten wird denn müssten deine Kilos Theoretisch mit Sport und Ernährungsprogramm schon längst Purzeln nach 4 wochen

Setzt dich nicht unter druck weil deine Familie an dir was auszusetzen hat es ist ganz allein deine Entscheidung was du für deinen Körper machst und was nicht das geht sonst keinen was an.bin ich der Meinung.

Lg Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAHHHHH... Zu dick für ne SSW??

Antwort von Stiipi am 11.10.2012, 8:40 Uhr

Kopf hoch! Aller Anfang ist schwer, aber du hast ihn bereits gemacht!

Du weisst ja selber, dass die Kilos nicht von einem Tag auf den anderen gekommen sind - dann verschwinden sie auch nicht von einem Tag auf den anderen!! Gib dir und deinem Körper Zeit. Stresse dich nicht deswegen. Aber bleib an Ernähung und Sport dran! Es braucht eine Weile, bis sich dein Stoffwechsel umgestellt hat und alles in die Gänge kommt.

Du schaffst das schon... hast ja ein Ziel und somit eine Motivation!!

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AAAAAAAAAHHHHH... Zu dick für ne SSW??

Antwort von Stuff84 am 11.10.2012, 11:01 Uhr

Es ist nicht gesagt das du zu dick für eine Schwangerschaft bist, aber du solltest dich drauf einstellen das es:

1. Länger dauern kann
2. du eventuell Medikamente brauchst (bei PCO zB)

und auch das wenn du mit Übergewicht schwanger bist du eventuell Probleme mit Zucker etc bekommen könntest.Es kann aber auch sein das es schnell geht und du keine Probleme bekommst. Alles kann, nichts muss.

Trotzdem würde ich weiter am Ball bleiben, dir zuliebe, denn für die eigene Gesundheit ist das auch besser.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von Cojote am 11.10.2012, 14:07 Uhr

"Übergewicht" ist ja relativ, das können nur 3 oder auch 50 Kg sein.Wenn du abnehmen willst ist eine Schwangerschaft eher kontraproduktiv.
Wenn du ein Baby hast wirst du erstmal keine Zeit für dich mehr haben und für Sport ect.erst recht nicht.So ein kleiner Mensch braucht deine ganze Aufmerksamkeit.Und glaube nicht das du durch den stress abnimmst.Im gegenteil wenn du niemand hast der für dich kocht bzw.den Tag über mit deinem Baby alleine bist greifst du schnell zu ungesunden Snacks, weil man kaum Zeit zum kochen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FDH

Antwort von Cojote am 11.10.2012, 14:10 Uhr

Die beste Diät ist immernoch FDH und strengens Süßigkeiten Verbot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Stuff84 am 11.10.2012, 15:36 Uhr

Das würde ich so nicht sagen, ich habe es troz Baby geschafft abzunehmen (21kg inkl der SS Kilos) und das ohne Stillen ;-) Es ist alles eine Frage des Willens.

Man geht viel spazieren, verbringt mehr Zeit mit dem Baby als mit Essen, dass hilft schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

seit 1 Woche schmierblutung 6 ssw

Hallo Ihr Lieben Ich mache mir große sorgen..... Also meine Gebärmutterschleimhaut ist sehr hoch, und auch so nen dottersack? oder Fruchthöhle oder wie man das nennt ist auch zu sehen. Ich war auch gestern Beim frauenarzt und sie meinte sie könne das kleine immernoch nicht ...

von Mullemausi 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSW Viren giibts hier.....

bei mir! Ich puste gaaanz viele zu euch rüber. Drücke euch ganz fest die daumen und bin immer für euch da. ...

von DanniH. 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Fürhabort in der 5 SSW

Hallo ihr Lieben, ich war zuerst eine stille Mitleserin nun habe ich auch mal paar Fragen. Am 23.06.2012 war ich in der 5 SSW wo ich normal bis starke Blutungen bekam. Ich wäre eigentlich nicht so früh zum FA gegegangen, da ich aber eine chronische Erkrankung habe wurde ...

von Lekkerbek82 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

gebärmutterhals verkürzt auf 2,53cm in der 19 ssw

hallöchen alle zusammen, ich hoffe von euch einen guten rat zu bekommen. Und zwar war ich gestern zur Feindiagnostik, da sagte man mir das alles in ordnung ist. Nun musste ich heute zu meinen Frauenarzt, der ging mit mir noch mal die Befunde von der Feindiagnostik durch.er ...

von goldi2504 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Totales Ziehen u Unterleibschmerzen in der 8 SSW - was kann ich dagegen tun...?

Hallo zusammen, ich bin gerade in der 8 SSW und kann mich irgendwie gar nicht richtig freuen! Habe seit ungefähr 2 Wochen so starke Unterleibschmerzen über Tag und ganz schlimm in der Nacht u komisch immer so um 1-2 Uhr - ich könnte Nachts fast heulen so verkrampft bin ich dann ...

von Sarah_26 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

SSWtest

Hallo ich bin heute ES+8 Ich habe heute mittag einen ssw test gemacht von After 10 ( Firma ) die schreiben bei viel hcg zeigt ein positves Erg. nach 40 Sec an, oder ca nach 5 Minuten. Nach etwas 30 Minuten soll man das Ergbniss nicht mehr auswerten. Ich habe nun die ersten ...

von martina1978 06.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Dringend! Hilfe! 25 ssw und E-coli Bakterien im Urin und erhöhte Leukozitten

Hallo Allerseits, hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt? Meine Frauenärztin hat vor einer Woche erhöhte Leukozitten im Urin unter Microskop festgestellt. Daraufhin hat sie eine kultur angelegt. Eine Woche später hat sie mir mitgeteillt, dass E-coli-Bakterien in der ...

von emata 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Kurzer Zwischenstand 6+5 SSW

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich waren ja gestern beim FA. Und man konnte wie wild das Herz schlagen sehen. Total irre... Unser Schietbakken ist jetzt ungefähr 2,5mm groß und entwickelt sich anscheinend prächtig!! Bin heute und morgen erstmal krankgeschrieben. Die ...

von steda82 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

ein Neustart nach Fehlgburt in der 8. SSW

Hallo Ihr Lieben, hatte letzte Woche eine spontane Fehlgeburt. Es war schon früh klar das etwas nicht stimmt (Verdacht auf "Windei") und so kam es nicht ganz unerwartet. Wir waren (und sind) schon etwas geknickt, wobei wir uns sagen besser so als wenn wir schon ein Würmchen ...

von salome1 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

OVU- und SSWfrühtests zu verkaufen

über 30 ovutests und 5 schwangerschaftstest (10- tests) zu verkaufen. äusserst genaue und rot/pinke idiotensichere strichanzeige (selbst rosa war schon bei ovu und ssw deutlich positiv !!!) mein zartrosa "erfolg" kommt im oktober auf die welt. preis insg. inkl. ...

von gaensebluemchen 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SSW

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.