Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 24.04.2017, 7:21 Uhr

1. Baby, jetzt oder später???

Ich hatte vor genau 1 Jahr eine Op am Gebärmutterhals, war frisch in ein befristetes Arbeitsverhältnis (1 Jahr) gestartet und dachte ständig, bei mir wird es nie DEN richtigen Zeitpunkt geben. Kinderwunsch war mit dem Partner aber schon vorhanden, wenn auch nicht nach Zeitplan. Mir war nur wichtig, dass ich, wenn möglich, nicht erst mit 35 das erste bekomme.
Durch die Umstände und zunehmende Nebenwirkungen der Pille setzte ich diese dann Ende des Sommers nach Rücksprache mit der FÄ ab, aber wirklich frei nach dem Motto: wenn es klappt, dann ist es so. Ich verfolgte nur die Zykluslänge, keine Ovus, keine Temperatur. Im Oktober wurde ich dann im 3. pillenfreien Zyklus schwanger, im Juni entbinde ich.
Zwischendurch wurde ich sogar ein Jahr verlängert und nun entfristet.
Ich denke, es gibt für die wenigsten den idealen Zeitpunkt. Man sollte sich nur bewusst sein, dass sich das Leben wirklich ändert. Das muss nichts negatives sein, aber dennoch verschieben sich die eigenen Sichtachsen auf das Leben bei dem einen mehr, beim anderen weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.