Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Kiwu2017 am 22.04.2017, 10:45 Uhrzurück

Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo! :)
Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und nehme seitdem Euthyrox! Ich habe normalerweise meinen Eisprung immer ganz genau gespürt! Und auf einmal ist gar nichts mehr! Auch die Ovus sind immer negativ!

Kann es sein, dass die Tabletten dafür verantwortlich sind?
Gibt es jemanden der trotz Schilddrüsenunterfunktion schnell schwanger wurde?


Alles Liebe und ich freue mich auf Rückmeldungen!:)

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Vicky86 am 22.04.2017, 12:01 Uhr

Hallo.
Ich hab eine Unterfunktion. Die wurde letztes Jahr Dezember festgestellt und Januar wurde ich sofort schwanger.
Wünsche dir viel Glück

 

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Kiwu2017 am 22.04.2017, 12:44 Uhr

Wow das ist ja toll:):) gratuliere:):)

Ich lese immer, dass ein TSH Wert um 1 herum gut ist, dass man schwanger wird! Ich habe 4,3!
Was nimmst du denn für Tabletten?

Liebste Grüße

 

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Kiwu2017 am 22.04.2017, 13:02 Uhr

Ich verstehe halt auch nicht wieso ich auf einmal keinen Eisprung mehr habe!
:(

 

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Vicky86 am 22.04.2017, 13:02 Uhr

Also mein Wert war wo ich schwanger wurde bei 1.82. Ich nehm L Thyroxin 25 aber durch die Schwangerschaft nehm ich jetzt 50.

 

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von aficionada am 23.04.2017, 13:20 Uhr

Bei mir wurde die Unterfunktion festgestellt, als ich länger nicht schwanger wurde. Bekam L-Thyroxin und 4 Wochen später war ich schwanger.

 

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Daisy99 am 24.04.2017, 8:52 Uhr

Hallo,

ich habe eine SU+Hashimoto. Ich wurde sofort beim 1. Versuch schwanger. Leider hatte ich eine FG in der 15. Woche, aber es lag nicht an der Schilddrüse.
Ich hatte vorher aber auch Probleme mit dem ES und dem Zyklus allgemein. Das pendelt sich wieder ein. Bei mir hatte es etwa 6 Monate gedauert, bis sich der Körper an die Tabletten gewöhnt hatte.
Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

 

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Kiwu2017 am 25.04.2017, 10:18 Uhr

Oh nach 4 Wochen gleich schwanger!!:):) das ist ja toll:):)ich hoffe, dass ist bei mir auch so;) aber ich mach mir mal lieber keine Hoffnungen;)

Dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir ist!:) bei euch ist es ja dann doch auch gegangen! Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid:(

Mein Eisprung ist doch noch gekommen dieses Monat laut Ovus:):)

 

Re: Schwanger trotz Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Kiwu2017 am 25.04.2017, 12:02 Uhr

War gerade bei meinem Internisten nachgesprochen! Er meinte mit meinen Werten wird es ganz schwierig schwanger zu werden! :( er versucht die Werte so schnell wie möglich zu regulieren!

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Huhu Mädels, sagt mal, ist hier von euch auch irgendjemand mit einer Unterfunktion der Schilddrüse recht schnell schwanger geworden? Habt ihr L-Thyroxin genommen und zusätzlich Folsäure bei KIWU? Wenn ja, Folsäure mit oder ohne Jod? LG ...

Zaubermaus 90   14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion
 

Schwanger werden mit PCO und Schilddrüsenunterfunktion

Hey ihr lieben. Ich suche mädels die sich mit mir austauschen möchten. Also zu mir (25 j.,156cm,55kg,verheiratet): Mein mann und ich wünschen uns ein baby. Nach der pille hatte ich nur einmal meine periode und dann nicht mehr. Nachdem ich meine langjährige gynäkologin ...

bella_mandolina   06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion
 

Schilddrüsenunterfunktion vs schwanger werden :(

Hab gelesen und gehört, dass der Schilddrüsenwert von 1 nicht überschritten werden darf. Sonst is es ganz schwierig schwanger zu werden. Ich hatte vor einem Jahr 8,45 und vor einer Woche 1.95 dank Euthyrox. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen? Mein Hausarzt und Frauenarzt ...

Isabella1987   08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion
 

Schilddrüsenunterfunktion - kann ich trotzdem schwanger werden?

Hallo! Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Rat bekommen kann. Am Montag war ich zur Blutabnahme bei meiner Gynäkologin. Heute hat sie mich zurück gerufen wegen der Blutwerte. Sie wollte die Werte nicht am Telefon mit mir besprechen und sagte mir nur, ich müsse dringend zu ...

Cherlindrea   20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Schilddrüsenunterfunktion
 

VL schwanger?

Hallo, Ich bin richtig aufgeregt und ich muss jz einfach mal fragen. Ich habe jz zweit Tage eine ganz leichte Blutung gehabt, so leicht das ich sie fast nocht bemerkt hatte. Ich Frage mich ob dass eventuell auf die Einnistungsblutung hindeuten könnte? Danke im ...

J96   19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Schwanger oder Zyste? Ähnliche Erfahrungen?

Huhu, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ich weiss das keiner eine Ferndiagnose stellen kann. Und zwar kurz zu mir,ich nehme seit Jahren keine Pille etc. Wir sind nun im 3. ÜZ und mein FA hat uns 6 ÜZ gegeben bis wir andere Dinge versuchen. Weil ich oft einen ...

Mila91   17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Schwanger im 1. Zyklus?

Liebe Community, Ich (22) nehme jetzt seit dem 15.3. keine Pille mehr. Da mein Freund und ich es eher dem "Zufall" überlassen wollten, wenn ihr wisst was ich meine, haben wir auch keine Ovu-Tests gemacht und solche Dinge. Wir haben einfach weitergemacht wie bisher. Jetzt ...

missbrightside95   17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Schwanger oder Periode

Hallo ich bin 21 Jahre alt und schon immer ein unregelmäßigen Zyklus und in fast jeden Zyklus eine Zyste mansche mussten behandelt werden Mansche nicht Naia das mal so nebenbei. Ich habe schon lange ein Kinderwunsch aber nie hat es geklappt wegen mein unregelmäßigen Zyklus ich ...

Jaqueline196   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

schwanger oder nicht

Hallo. Und zwar bin ich jetzt schon seit 11 tagen über fällig. Meine letzte Periode sollte habe ich am 07.03.2017 bekommen. Ich habe einen Zyklus von ungefähr 30 tagen. Und ab und zu habe ich auch leichte Unterleibs schmerzen aber bekomme halt meine Periode nicht. Mein ...

Kristin1996   16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Schwanger?

Hey:) Ich bin irgendwie unsicher habe 4 test gemacht frühtest 2 von testamed und das 3 tage vor ausbleiben der periode und jetzt heute 2 einen frühtest von clearblue und einen frühtest von rossmann und das ein tag vor periode morgen sollte ich sie normalerweise bekommen aber ...

Yasmina1996   15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch