Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 02.01.2013, 16:46 Uhr

soll ich ihr das AB geben???

Meine 4 j. war heute mit uns Eltern beim Hausarzt. unsere Kiä. hat Urlaub. Sie hatte gestern 40 Gr. Fieber, Halsschmerzen, Beinschmerzen.
Wir Eltern brauchen defintiv ein AB, unsere Bronchien sind ziemlich hin. Unsere Hausärztin war sich beim Kind nicht ganz so sicher, Hals sieht gut aus, Lunge ok, Fieber ist ohne Nurofen seit gestern auf knapp 39 Gr. gesunken. Sie(meine Tochter) sagt der Hals wird besser...
Hat es trotzdem aufgeschrieben.
Ich zögere total den letzte Woche hatte sie bereits ein AB wegen einer MOE von der KIÄ. das ist keine 7 Tage her..
Würdet ihr warten? Meine Kiä. ist Montag wieder da. Nurofen und Co habe ich hier.... Zwischen durch ist sie mal 1 Std "fit", heißt sie kann mit uns problemlos am Tisch sitzen und essen, dann schläft sie wieder auf dem Sofa ein.
Wenn sie jetzt sagen würde mein Ohr tut weh, oder im Hals Stippen wären, dann wäre das für mich klar. Aber wer sagt mir das es nicht doch ein viraler Infekt ist und das AB für die Katz?
Lg christine

 
3 Antworten:

Re: soll ich ihr das AB geben???

Antwort von Else2011 am 02.01.2013, 17:01 Uhr

Wenn sich die Ärztin selbst nicht sicher war, das Kind keine Schmerzen mehr hat und das Fieber ohne fiebersenkende Mittel von selbst weiter sinkt bzw. nicht wieder steigt, würde ich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lautet die Diagnose?

Antwort von Mausmama am 02.01.2013, 21:20 Uhr

Die das AB rechtfertigt?
Wenn eine Blutsenkung gemacht worden wäre, so dass klar wäre dass ein bakterieller Infekt vorliegt bzw das andere AB nicht angeschlagen hat, dann ja, aber so, einfach ins blaue hinein finde ich irre!
Ich sag nix dagegen bei Scharlach, Bronchitis und Moe aber so?!
Warte wenn's geht, du machst nix verkehrt!
Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soll ich ihr das AB geben???

Antwort von Mausoline am 03.01.2013, 15:24 Uhr

Liebe Christine,

ich hatte mit meiner Tochter (damals 2 Jahre) auch mal ´ne Aussage von einer KiÄ bekommen, ob ich das AB gebe, sei meine Entscheidung
Unfassbar, sind wir die Ärzte? AB sind Medis, die auf den menschl. Organismus einwirken!
Ich hab´ überall nachgelesen usw., um eine "Entscheidung" (Geben oder Nichtgeben) treffen zu können. Ich hab´es meiner Kleinen gegeben (1xabends und 1xmorgens) am Morgen war das 3 Tage andauernde hohe Fieber wie auf einmal komplett weg und sie hatte überall rote Pusteln - Das 3-Tage-Fieber, also kein bakterieller Infekt. Ich wollte nicht ohne ärztliche Meinung das AB absetzen, also bin ich wieder hin, die KiÄ meinte, die Pusteln seien eine "allergische Reaktion auf das AB" und keine 3-Tage-Fieber-Pusteln. Ich solle das AB absetzen, wir würden aber sehen ohne weiteres AB würde das Fieber wiederkommen - es kam...natürlich nicht wieder.
Ich würde es an deiner Stelle nur verabreichen, wenn sich die Erkrankung entscheidend verschlimmert. Einmal gegeben, muss man es ja auch zu Ende geben. Oft hilft sich der Körper von ganz allein und durch dieses Alleinhelfen wird auch noch die eigene Abwehr gestärkt. Umso mehr gegebene AB, umso weniger schlagen sie an, wenn es dringend notwendig ist. Kinderärzte verschreiben aus Sicherheit viel zu oft, ohne dass es wirklich angemessen ist.

Meine Meinung (sry ist lang geworden )
Liebe Grüße Mausoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.