Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gandalf am 09.01.2015, 10:41 Uhr

schwaches bindegewebe

hallo mein sohn ist jetzt 9 monate jung, hat kiss u. immer wieder blockaden in halswirbel u. hüfte. vor 3mo. wurde muskelschwäche im oberkörper diagnostiziert,was sich durch kg aber gut gebessert hat. erkrabbelt imvierfüsslerstand u. zieht sich überall hoch aufsetzen tut er sich noch nicht. beim letzten blockaden lösen hat der arzt ein"weiches bindegewebe"festgestellt und gesagt er werde erst spät laufen können. kann mir jemand einen tipp gebenfür behandlung o. hat jemand ähnliche diag.?

 
3 Antworten:

Re: schwaches bindegewebe

Antwort von Lauch1 am 09.01.2015, 15:20 Uhr

Was für ein Arzt war das denn, der bei einem Baby (!) schwaches Bindegebe diagnostiziert und einen Zusammenhang mit dem Laufen herstellt?
Krabbeln mit 9 Monaten ist doch völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwaches bindegewebe

Antwort von Vanessa1704 am 09.01.2015, 18:28 Uhr

Finde ich auch seltsam, was ein schwaches Bindegewebe mit den Laufenlernen zu tun hat. Meine Nichte hat schwaches Bindegewebe, schon als Kleinkind. Ist aber eher ein kosmetisches Problem. Motorisch ist sie ganz normal.Muß ihre Haut gut cremen und viel schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwaches bindegewebe

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.01.2015, 20:28 Uhr

Bindegewebe? Oder Bänder?

Bindegewebe ist in der Haut, und die hat nix mit dem Laufen zu tun. Meine Kinder haben wegen schwachem Bindegewebe ständig Leistenbrüche. Gelaufen sind beide dennoch vorzeitig mit 9 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.