Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pülpülüm am 06.01.2015, 21:44 Uhr

Hydrocephalus und spina bifida aperta

Hallo liebe Eltern,
Meine Nichte ist elf Jahre alt und hat einen extremen Wasserkopf und einen offene Rücken. Geistig ist sie normal entwickelt. Sie lebt in der Türkei und nun hat endlich ein Arzt vorgeschlagen sie zu operieren. Ich bin auf der Suche nach Betroffenen, egal ob ohne OP-Erfahrung oder mit. Am liebsten per PN und nicht hier im Chat.
Grüße ,
Steffi

 
2 Antworten:

Re: Hydrocephalus und spina bifida aperta

Antwort von SimplySingle am 06.01.2015, 22:34 Uhr

Hallo Steffi!

Mein Sohn ist ein SB okulta Kind, mit erster OP, allerdings erst 3 Jahre alt und ohne Hydrocephalus. Ich bin daher wohl nicht der richtige Ansorechpartner...

Melde Dich doch am besten bei RehaKids an und frage da nach. Es gibt auch noch ein SB und Hydro Forum: "sternchenForum.de". Hier muss sie sich allerdings selbst oder einer der Eltern anmelden.

Es gibt auch den ASBH, hier findet sie bestimmt auch jemanden mit Erfahrung.

Alles Liebe und Gute für Deine Nichte!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib da doch mal hin

Antwort von Ellert am 07.01.2015, 19:56 Uhr

http://www.asbh.de/

evtl hat es da auch türkische Eltern ?

Was ich ncht verstehe
nirmal wird dich sehr engmaschig kontrolliert nach der Geburt und dem offenen Rücken und recht schnell operiert ehe es bleibende Schäden macht.
"Überdruck" soll ja auch sehr wehtun den Kindern...

Die Kleine meiner Freundin wurde sehr schnell operiert ist aber super fit
die offene Stelle war recht weit unten, sie kann laufen und alles

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

spina bifida occulta

hallo, wir sind verzweifelt.... ich bin 32jahre und es ist mein erstes kind. ich bin in der 21 ssw. ich hatte in den letzten 3tagen 2x feindias und 1x fruchtwasseruntersuchung im befund steht nun: -spina bifida occulta l5-s3 ...

von mel8480 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spina bifida

TV-Tipps: Down-Syndrom, Spina bifida aperta, Hydrocephalus, Epilepsie

Kalender raus und gleich vormerken :-) Liebe Grüße Sabine Mo, 16.06.2008 20:15 - 22:05 Uhr RTL Florian - Liebe aus ganzem Herzen (Wiederholung: Mo/Di, 16.06.2008, 01:00 - 02:45 Uhr, RTL) Das ruhige Leben der Bachmanns ist vorbei, als Peter erfährt, dass er einen ...

von S_A_M 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spina bifida

spina bifida

Hallo Ich habe aus persönlichen Gründen jetzt erst die Zeit zu meinen Beitrag etwas zu schreiben.Danke für die guten Tipps.Heutiger Stand ist so das Piet (mein Enkelkind) nun 14 Monate, demnächst Orthesen,Stützmieder und einen Therapiestuhl erhält. Das alles war ein langer Weg ...

von ibahexe 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spina bifida

TV-Tipps Oktober 08! u.a. Trisomie 21 + 18, Spina bifida, Herz-OP, Tod...

Zum Vormerken! Liebe Grüße Sabine „Sehen statt Hören“ `Sehen statt Hören´ ist DIE Sendung für Menschen mit Hörschädigung in Deutschland. Es ist eine halbstündige Sendereihe, die in den dritten Fernsehprogrammen wöchentlich gesendet wird. In der in der deutschen ...

von S_A_M 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: spina bifida

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.