Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von josefinchen am 25.06.2015, 16:04 Uhr

Meiden ?

Hallo

Ich habe zwei Allergiker-Kinder.Meine Tochter ist gegen Nüsse allergisch und mein Sohn gegen Ei,Milch und Nüsse.Wenn Spuren von Nüssen enthalten sind,können sie die Lebensmittel essen.Ei und Milch hat sich bei meinem Sohn von selbst etwas gebessert.In geringen Mengen,verarbeitet z.B. in Kuchenteig,kann er Ei und Milch inzwischen vertragen.Eine Desensibilisierung haben wir mal versucht.Hat aber bei ihm nicht funktioniert.In der Regel lassen wir die Allergene eben komplett weg.Er muss dann natürlich auf das ein oder andere verzichten,aber erstaunlicherweise macht ihm das garnicht soviel aus.Zuhause koche ich natürlich so,daß alle mitessen können.Konsequent ohne Milch und Ei eben.Ach ja,und auch ohne Soja,denn das können meine Tochter und ich nicht vertragen.Wenn wir woanders essen gehen,gibt es für ihn meistens Pommes oder Nudeln.Ein Notfallset(Kortisonzäpfchen,Fenistil und Asthma-Spray haben wir dann immer dabei).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.