Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi2 am 11.06.2015, 7:43 Uhr

Nussallergie heilen

Da kannst Du leider momentan nichts machen. Es gab mal eine Pilotstudie zur Desensibilisierung bei Erdnuss in Berlin mit vielversprechenden Ergebnissen. Es scheitert aber im Moment daran, dass es momentan dafür keine Genehmigung gibt, weil die Standardisierung der Dosis noch nicht ausreichend hinbekommen wird. Vielleicht kommt mal eine neue Pilotstudie bei Dir in der Nähe in der Hoffnung, man gehört dann nicht zur Kontrollgruppe.
Also musst du je nach Stärke der Allergie immer ein Notfallset dabei haben bzw. Kiga oder Schule schulen.
Nussallergien haben auch leider schlechte Prognosen, dass sie von alleine verschwinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Neurodermitis mit Homöopathie heilen?

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre und hat Neurodermitis. Vom Hautarzt haben wir "nur" Cortison bekommen, die zwar hilft, aber weg ist es trotzdem nicht. Nun möchte ich natürlich nicht ewig Cortison geben und war letzte Woche das erste Mal bei einem Homöopathen, er meinte er ...

von AnElias87 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heilen

Hühnereiweisallergie, Nussallergie, Neurodermitis...

Hallo, ich war heute mit meinem sohn (fast 3 ) beim Kinder Allergologen, bei einem prick test kam raus das er neben, birke,grässer,schimmel,tierharre noch eine Hühnereiweisallergie und eine Haselnussallergie hat. An Neurodermitis leidet er auch. Nun weis ich gar nicht ob ...

von lilly1983 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nussallergie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.