Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von romankowitz am 31.10.2023, 12:57 Uhr

Lunge / Lungenhypoplasie / tracheomalazie

Ich kann das nachvollziehen. Mein Sohn hat zwar eine andere Diagnose, aber wir haben das auch alles durch.
Meistens habe ich abends gezählt in der Hustenfreien Zeit. Leider bin ich nie über die 10 rausgekommen. Fürchterlich. (Aber ich wusste immer wo er war, das Husten habe ich überall erkannt) Letztendlich haben wir auf Dauerantibiose gesetzt, tägliches Inhalieren und Atemübungen, Kortison bei Verkrampfungen und und und ... die Kita mussten mit dem Husten leben und wir erstmal auch. Wenn ich so eine Art Asthma in den Raum geworfen habe (obwohl das nicht stimmte) war ich zumindest keine "schlechte" Mutter mehr. Ich konnte nachher ganz gut einschätzen, ob er einen wirklichen Infekt hatte und zu Hause bleiben musste, oder ich ihn trotz Husten gehen lassen konnte. Wenn Ihr eine gute ärztliche Betreuung habt, dann haltet durch!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ERFAHRUNG?? Lunge/Bronchien

Mein Sohn ist 5 Jahre alt und leidet seit Kitabeginn vor über 2 Jahren an immer wiederkehrende Infekte der Atemwege. Es fängt mit Schnupfen an und 2-3 Tage später Husten. Letztes Jahr im November hatte er zum erstenmal eine Lungenentzündung und seitdem sind wir auch bei einem ...

von Jessicazeug 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Dringend: Off-Label-Impfung für Lungenkranken Siebenjährigen

Hallo, ich hoffe sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann! Für meinen chronisch Lungenkranken Sohn suche ich nach einer schnellstmöglichen Impfung mit Biontech. Wir wohnen in Hamburg, ich würde mit ihm aber deutschlandweit überall hin fahren. Er geht seit Sommer in ...

von Cahya 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Hilfe lungendruck bei kleinbaby

Ich habe 3Monate alt Tochter die ist vom Geburt bis jetzt Herz fehle und lungenhochdruck . Ich weiß nicht wie meine Tochter besser helfen die ist jetzt im intensiv Station nach dem Geburt 2 Monate da. Die war kurz Zuhause aber nach dem Impfung geht wieder schlecht die kriegt ...

von Yasemin sahinsoy 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Pulmonale Hypertonie / Lungenhochdruck - Erfahrungen oder Austauschmöglichkeiten

Hallo zusammen, ein befreundetes Eheparr von mir hat vor 5 Wochen einen Jungen zu Welt gebracht. Gleich vom ersten Moment weg wurde festgestellt, dass irgend etwas nicht stimmt. Allerdings hat es einige Zeit gedauert, bis man wusste, was überhaupt. Nun ist die Krankheit PH ...

von HoJO 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

atypische lungenenzündung .salbutamol wirkt nicht

Meine tochter 9 war donnerstag beim kindertest .sie hat husten und lunfenfunktiontest war trotz salbutamol 59 prozent.bekommt nu antibiotika infectomox seit donnerstag.husten ist gleichbleibend.was kann ich tun ?? Arzt sagt atypische lungenentzundung.fieber hat sie ...

von karibiksonne 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Spätfolgen durch Lungenreife

Hallo! Versuchs mal kurz: Könnt ihr bei euren Kindern irgendwelche Spätfolgen, wie z.B. ADHS, beobachten, nachdem ihr in der SS durch Bethametason die Lungenreife des Kindes bekommen habt! Im Netz sehr verwirrende Studien bzw Aussagen dazu! Bin sehr besorgt , da ich es in ...

von Mausmama 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Zuerst Hand Mund Fuss jetzt Lungenentzündung

Wir haben hier seit 1,5 Kigaferien und sind eigendlich seit dem krank.... Der Große hat losgelegt mit Hand Mund Fuss, darauf hat sich der Mini (14 Monate)naturlich angesteckt. Den hats böse erwischt mit 40 Fieber und schlechtem Allgmeinzustand. Dazu kam beim Kleinen aber noch ...

von Fiou 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Erfahrungswerte: Wie lange zuhause nach einer Lungenentzündung

Hallo zusammen, mein Sohn, 4 Jahre, hat seit letzter Woche eine beidseitige virale Lungenentzündung. Er hat 4 Tage sehr hoch gefiebert, bis am Freitag dann das Fieber zu sinken begann. Seit dem Wochenende ist er fieberfrei. Wir haben ein Antibiotikum, welches aber nur ...

von Zwerg1511 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenentzündung

Hallo, bei meinem Sohn ( 4 J ) wurde heute Mittag eine Lungenentzündung diagnostiziert. Er durfte wieder mit mir nach Hause jedoch soll ich in die Klinik fahren wenn sich sein Zustand verschlechtert. Weil er gefiebert hat habe ich ihm Nurofen gegeben. Seit dem gehts ihm ...

von knubbelmaus.g 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Lungenentzündung

Hallo, meine Tochter (knapp 3) hat eine Lungenentzündung. Ich dachte immer, dass die Kinder dann wirklich "schwer" krank sind. Meine hüpft hier durch die Gegend und ist eigentlich fit. Nur wenn sie hustet, klingt das echt übel. Bei meinem Sohn wurde damals die Lunge geröngt ...

von heini1712 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lunge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.