Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel86 am 18.11.2014, 15:25 Uhr

Iriskolobom

Hallo.
Hat jemand Erfahrung damit: ich habe ein 2 mal genähtes Iris-Kolobom und bin schwanger.
Ist dadurch 1 normale Geburt meines Kindes möglich oder kommt da nur 1 Kaiserschnitt in Frage ?? ??
Da ich ja keinen Druck auf's Auge haben darf und das stell ich mir mit Presswehen schwer vor.
Also wenn jemand Erfahrung damit hat, freu ich mich auf Antworten

 
4 Antworten:

Re: Iriskolobom

Antwort von Hase67 am 18.11.2014, 17:02 Uhr

Was sagt denn der Augenarzt? Ich denke, das kommt doch sehr auf den individuellen Fall an - ich weiß nicht, ob da Erfahrungsberichte von anderen helfen, bei denen die Situation am Auge und vielleicht auch die Drucktoleranz ganz unterschiedlich aussehen kann. Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle lieber auf das fachmännische Urteil verlassen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iriskolobom

Antwort von Urmel86 am 18.11.2014, 17:08 Uhr

Das mache ich auch, habe im März zum Glück noch einen Termin bekommen, dachte das vielleicht jemand das gleiche erlebt hat und mir 1 Tipp geben kann.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iriskolobom

Antwort von krummenau am 18.11.2014, 18:36 Uhr

Ich bin von Geburt an hochgradig kurzsichtig und die Frauenärztin hatte Bedenken, ob ich normal entbinden dürfte, das hing auch mit Augendruck zusammen, den es zu vermeiden galt. Sie hat mich explizit gebeten, vorher den Augenarzt zu fragen. Das habe ich auch getan, der hatte keine Bedenken und ich habe zwei Kinder normal entbunden, was sich nicht negativ auf die Augen ausgewirkt hat. Ob man Deinen speziellen Fall damit vergleichen kann, weiß ich natürlich nicht und würde auf jeden Fall vorher das Okay des Augenarztes einholen bzw, auf seinen Rat hören, wenn er von einer normalen Entbindung abrät.

Dir noch eine schöne Schwangerschaft und eine komplikationslose Geburt, auf welchem Wege auch immer.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Bekannte hat drei Kinder....

Antwort von Trini am 19.11.2014, 8:21 Uhr

natürlich entbunden, trotz Iriskolobom.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Iriskolobom

Iriskolobom - Erfahrungen

Hallo, vor einigen Wochen als die Augenfarbe nicht mehr tief Schwarz war wurde ein Kolobom sichtbar. War nach Wochen auf Intesiv noch das Deckelchen das Fehlte. (Frühchen) Zum Glück konnte der Augenarzt "nur " ein Iriskolobom feststellen. Hat hier einer Erfahrungen mit ...

von Arstin 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Iriskolobom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.