Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 07.11.2014, 18:18 Uhr

Pari boy Zubehör reinigen

Hallo,

mal ne Frage zum Vernebler /Maske vom Pari boy: reinigt ihr die sachen in der
Spülmaschine oder kocht ihr sie aus ?
Und wie oft ?

Vielen Dank
Gruß

 
4 Antworten:

Re: Pari boy Zubehör reinigen

Antwort von fsw am 07.11.2014, 19:46 Uhr

Es gibt für die Microwelle ein ganz einfaches Desinfektionsteil für Babyflaschen und co. Ich spüle die Teile kurz ab,dann tue ich sie in die Art ,,Dose" mit 200 ml Wasser und stelle die Microwelle auf 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari boy Zubehör reinigen

Antwort von roxithro am 07.11.2014, 21:31 Uhr

Ich koche sie aus, vor jedem Gebrauch, 15 Minuten in destiliiertem Wasser. Mit normalem Wasser setzt sich der Kalk in den Teilen ab.
Wenn du es öfters am Tag benutzen musst, reicht auch an dem Tag ein jeweiliges gründliches Abspülen unter heißem Wasser, und ein gutes Austrocknenlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier Spülmaschine

Antwort von Ellert am 09.11.2014, 14:57 Uhr

gemäß KIA reicht das aus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pari boy Zubehör reinigen

Antwort von Philo am 10.11.2014, 20:02 Uhr

hallo,
ich pack die in den Dampfbackofen im Sterilisier-Programm. Sterilisier die 1x wöchentlich bzw. vor einer Inhalierepisode.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Aerochamber reinigen?

Wie war das nochmal? Nur heiß abspülen und abtropfen lassen? Nicht abtrocknen wg. stat. Aufladung, aber abföhnen ging??? Seife zum Spülen verwenden war doch o.k.? Wir haben das Teil jetzt ein Jahr lang nicht gebracht und ich finde den Zettel dazu nicht mehr. Wie motiviere ich ...

von Winterkind09 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reinigen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.