Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMa am 11.11.2014, 17:02 Uhr

Hodenhochstand

Hallo zusammen,

bei unserem 1,5 Jahre alten Sohn sind die Hoden nicht im Säckchen... Er soll nun operiert werden. Kann mir jemand sagen, wie lange so eine OP dauert, wie lange er im Krankenhaus bleiben muss, wie lange er sich wird schonen müssen (keine Ahnung wie sich so ein kleines Kind schonen soll....) und wie schnell sie wieder fit sind? Wie lange sollte ich Urlaub nehmen, bis er wieder so fit ist, dass er wieder in die Krippe kann?

Danke für Eure Erfahrungen!

Viele Grüße,
Sabine

 
5 Antworten:

Re: Hodenhochstand

Antwort von Fru am 11.11.2014, 19:04 Uhr

Keine Ahnung, aber finde ich super, das Ihr so früh dran seid mit der Op!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Mauschel am 11.11.2014, 19:55 Uhr

Hallo,

Meine zwei kleinsten haben es auch durch.
Der Mittlere war 2 und der Kleine 1,5.
Wir haben es jedesmal ambulant machen lassen und die Op an sich dauert ca. 45min und nach 3 Stunden durften wir wieder gehen. Beim Mittleren hat die Op knapp 2 Stunden gedauert aber das lag daran das sie einen größeren Eingriff vornehmen mussten.
Eigentlich sollten sie sich schonen, aber erklär das mal einem Kleinkind. Am ersten Tag schonen sie sich selbst und am 2. Tag sind sie schon wieder rumgeflitzt. Trampolin etc. hab ich aber verboten, ansonsten konnten sie alles machen.
Wie lange du Urlaub machen solltest kann ich Dir leider nicht sagen, da ich bei beiden noch in Elternzeit war und so keinen Druck hatte.

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von JoMa am 12.11.2014, 10:29 Uhr

Hallo zusammen,

danke schon mal für Eure Antworten!

Mauschel, das klingt ja super, dass sie schon am 2. Tag nicht mehr so leident waren, dass sie nicht mehr freiwillig ruhig waren... Das mit dem Trampolin verstehe ich gut, hätte ich auch erst einmal verboten, aber extreme Action unterbinden können sie in der Krippe ja schon, zum Glück sind sie da ja sehr eng betreut. Hattest Du den eindruck, dass nach einer Woche wieder alles "normal" war?

Danke und viele Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Mauschel am 12.11.2014, 16:30 Uhr

Ja nach einer Woche waren sie wieder fit wie vorher. Ich habe nur aufgepasst das sie nicht so dolle rumtoben wegen dem Schnitt an der Leiste.

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von wichtelmama-von-knuddelmaus am 14.11.2014, 22:19 Uhr

Hallo unser sohn wurde auch kurz vor 2 jahren operriert..

ja es dauerte damals knapp ne stunde
ein sehr laaaaaaaaaaaaaaange stunde
aber er war echt recht schnell wieder fit
schonen,,naja
sehr schwer
unsere K'Ä hatte uns fenistil tropfen aufgeschrieben
ja cih weis
aber die machen müde,, und das war gut denn so bisle ist es ja schon noch empfindlich
es war beideidig und wurde festgenäht
hoffe das es noch rechtzeitig war
wir hatten vorher die hormonspritzen therapie
da waren sie da u als die spritzen ausgewirkt hatten
zogen sich die hoden wieder hoch;-(( deshalb op
aber es war ok ..u heute weis er von nix mehr:-))
lass es amchen versäume es nicht
stehe es durch und gut
es gibt schlimmeres;-((
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hodenhochstand

Mein Sohn hat laut Kinderarzt einen "Leistenhoden". Jetzt wurden wir zur Kinderklinik in Kassel überwiesen. Könnt ihr mir einen kleinen Abriss geben wie das abläuft? Er meinte es wäre schon arg wie schnell der Hoden hoch rutscht. Letztes Wort hat der Kinderchirurg, es ...

von rala_25 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand-Hormontherapie?

Hallo, der Arzt stellte bei meinem Sohn einen Hodenhochstand fest. Zwar konnte er die Hoden bewegen und in den Hodensack gleiten, aber die sind nie von alleine unten. Er sagte erst mal abwarten und genau beobachten, vielleicht ändert sich das noch, wenn er läuft, er ist 14 ...

von Herzsprung 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand

Morgen ihr Lieben, wir waren heute beim Kinderarzt, weil meinen Sohn seine Vorhaut nicht mehr zurückziehen konnte und es ihn auch da ziemlich gejuckt hat. War aber alles soweit ok. Jetzt hat der Arzt bei meinem Sohn einen Hodenhochstand festgestellt. Erst fand er den ...

von rala_25 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand bei 26 Monate alten Sohn.

Liebe Eltern, leider hat unser Kinderarzt, obwohl wir uns hier nie sicher waren und mehrmals bei den Untersuchungen auf unsere Zweifel aufmerksam gemacht haben, immer wieder betont, dass die Hoden bei unserem Sohn in der richtigen Position stehen würden. Zwar erkannte er ...

von abc123man 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Sohn (fast 2 /12) hat einseitigen Hodenhochstand

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt fast 2 1/2 Jahre alt und bei der letzten U7 wurde ein einseitiger Hodenhochstand festgestellt. Die Diagnose wurde gestern durch einen Urologen nochmals bestätigt. Bei allen vorherigen Untersuchungen sind beide "Knicker" immer dort ...

von Ben230909 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand /Hormontherapie

Hallo :) Unsere Zwillinge bekamen das Nasenspray und die anschließenden HCG Spritzen, bei einem ist das Ergebnis super, beim anderen nicht. Leider hat genau dieser einen schweren Herzfehler, selbst die Uniklinik will da nicht ran. Kein Anästhesist will die Narkose machen. Nun ...

von BB0208 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

hodenhochstand

Hallo, der Samemstrang meines Sohnes ist zu kurz,so das der Hoden nicht in den Hodensack fixiert werden kann.Man hat den Hoden schon vor sechs Monaten verlegt,mit der Hoffnung, dass der Samenstrang sich verlängert.Leider war dies nicht der Fall.Jetzt sollen keine OPs ...

von hariram 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand - Erfahrungen bitte!!!

Hallo, mein kleiner hatte heute U7 und bei ihm wurde hodenhochstand festgestellt. bei der U6 vor einem jahr war davon aber noch nichts zu sehen, weshalb unsere ärztin meinte, wir sollten das ganz schnell mal abklären lassen. habe aber erst für ende februar einen termin ...

von zauberpüppi 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

beidseitige OP wegen Hodenhochstand...wann können die Kinder wieder

relativ normal gehen? Ich frage, weil mein Sohn morgen diese OP hat und am Donnerstag wäre Martinszug. Wird er das schaffen können oder soll ich besser den Buggy aus dem Keller kramen? Er ist 3,5 Jahre alt Außerdem würde mich interessieren, wer aus Erfahrung berichten kann, ...

von susu75 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Hodenhochstand bei 9jährigem.....mt

HAllo Bei unserem Sohn rutscht immer mal "ein Ei" weg. Ist das in dem Alter noch normal oder muß man da was mache? Es lässt sich auch immer wieder runterholen/runterschieben ohne Schmerzen. Manchmal ist es aber auch ganz normal unten. Es rutscht immer das gleiche " Ei" ...

von Drillingsmama 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hodenhochstand

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.