Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisawei am 20.06.2011, 6:51 Uhr

Auditive Wahrnehmungsstörung

Ich verkaufe beim großen Auktionshaus gerade den Ordner zu der o.g. Problematik. Die Unterlagen erklären "elterngerecht" welche Problematik bei den Kindern vorliegt und hat ganz viele Arbeitsblätter zum trainieren mit den Kindern, die können auch kopiert werden zum mehrmals üben.

Bei uns hat sich die Diagnose nicht mehr bestätigt, aber nach dem lesen der Unterlagen ist für mich einiges klarer geworden.

Artkelnummer: 140564144083

Einen schönen Tag noch,
lisawei

 
1 Antwort:

Re: Auditive Wahrnehmungsstörung

Antwort von Bienchen30 am 20.06.2011, 19:44 Uhr

Hallo
Wieviel kostet so ein Ordner?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

hallo hab ne frage wegen der auditiven hörwahrnehmungsstörung...

hallo unser sohn fast 6 hat ja ne auditive hörverarbeitungsstörung wegen der er schon sehr lange bei der logo ist und es auch deutliche fortschritte gibt nun bin ich auf das tiptoy von ravensburger gestoßen kennt das wer?ß wäre das eine gute trainingsmethode?? wer hat ...

von Smudo 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

auditive hörverarbeitungsstörung..koordinationsstörung u nun...

ein visuelles probelm.-( unser sohn ist5 und wird im april 6 jahre alt er ist sprachentwicklungsverz und eine auditive hörverarbeitungst. so bei der schulunters der sprachheilschule war der intelligenztest auffällig.. er schaute nur in die mitte so nun waren wir bei der ...

von Smudo 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Auditive Wahrnehmung-und Verarbeitungsstörung...

Hallo an euch!! Jetzt ist es amtlich--Nach diversen Test steht fest was wir schon lange vermutet haben. Mein Sohn (7J) leidet an Auditiven Wahrnehmungs-und Verarbeitungsstörungen!! Ich bin total fertig... mein Sohn ist so ein lieber Junge..und jetzt sowas... Er ist in ...

von jolina25 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

ADHS, Legasthenie, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das mein Sohn(8J) Probleme hat, gerade in der Schule war uns natürlich bekannt, deswegen waren wir dann ja auch in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Aber gestern hatten wir jetzt das Diagnose-Gespräch und irgendwie bin ich ...

von dhana 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Auditive Wahrnehmungsstörung........wer kann mir helfen?

Hallo, wir hatten heute den termin beim Pädaudilogen und haben dann fast 3 Std die tests gemacht...naja mein Sohn ( 6,5 Jahre alt ).......dabei hat sich der Verdacht bestätigt :-( Wer kann mir ein bissel was darüber erzählen und hat Lust auf einen ...

von Kaya78 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Wahrnehmungsstörung /ADHS?

In letzter Zeit viel häufiger mal das Wort "Wahrnehmungsstörung" bzw. ADHS, wenn es um meine 3 1/2-jährige Tochter geht. Sie ist sehr empfindlich und sensibel. Wenn es eine Änderung im Tagesablauf, eine etwas längere Autofahrt , Weihnachten oder Besuch gibt (sprich alles, ...

von svenja32 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Wahrnehmungsstörungen

Hi meine Tochter(Ehem.Extrem Frühchen,28ssw,830gr.)hat Wahrnehmungsstörungen Visuell Auditiv und Körperlich.Jetzt hiess es von der Lehrerin vor Weihn. das Sie eher auf die Förderschule gehen sollte,sie wäre mit dem Lernstoff der Vorklasse überfordert.Schreibt viel ab,Versteht ...

von bienchen2000 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

LRS/auditive Wahrnehmungsstörung

Am Montag waren wir beim Logopäden, mein Sohn (8, 2. Klasse, in Mathe einer der besten) hat ein paar Worte zu Bildern geschrieben, ich habe Fragen beantwortet zu Schwangerschaft, Entwicklung etc. Ich hab doch den Verdacht, dass er eine LRS hat. Die Logopädin konnte das gut ...

von dunkletaube 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wahrnehmungsstörung, auditive

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.