Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albiannett am 30.05.2008, 11:08 Uhr

ADS - wer kann ein gutes Buch empfehlen

Hallo,

bei uns in der näheren Verwandschaft hat ein Kind ADHS. Auch bei meinen Sohn habe ich manchmal den Verdacht,dass er ADS haben könnte.
Nun würde ich mich dazu gern belsen. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Es sollte folgende Inhalte haben:

Woran erkenne ich AD(H)S?
Wie kann man Kinder früzeitig fördern?

Vielen lieben Dank im Voraus!!!

 
4 Antworten:

Buch nicht, aber

Antwort von Trini am 30.05.2008, 11:14 Uhr

http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm

Das ist meine Lieblingsseite zum Thema.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS - wer kann ein gutes Buch empfehlen

Antwort von Applejuicejunkie am 30.05.2008, 12:38 Uhr

Hi,

um Dich über die Krankheit, die Auswirkungen und auch mögliche Behandlungsmethoden gut zu informieren, kannst du im Internet kostenlos Broschüren anfordern bzw. runterladen.

Diese beiden finde ich recht gut gemacht:

- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (www.bzga.de und da unter Informationsmaterial -> Kinder- und Jugendgesundheit) gib einfach als Suchbegriff ADHS ein und Du wirst zwei Broschüren finden: adhs aufmerksamkeitsdefizit/hyperaktivitätsSyndrom …was bedeutet das? und Chronische Erkrankungen im Kindesalter

- und auf der Seite mehr-vom-tag.de gibt es ebenso eine recht gute Broschüre zum Download.

Mit den Broschüren erhälst Du einen guten Einblick.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS - wer kann ein gutes Buch empfehlen

Antwort von mary-lou am 01.06.2008, 21:53 Uhr

ich finde für mich dieses Buch sehr ansprechend und hilfreich:
Das A.D.S. Buch von Elisabeth Aust-Claus und Petra-Marina Hammer

http://www.amazon.de/Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom-Konzentrations-Hilfen-Zappelphilippe/dp/398044936X/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1212349965&sr=8-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS - wer kann ein gutes Buch empfehlen

Antwort von albiannett am 03.06.2008, 13:35 Uhr

Vielen lieben Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Was meint ihr sind das typ. Zeichen für ADS?

Sie kann nicht alleine spielen/sich beschäftigen Wenn Konzentration gefragt ist, höchstens 5 Min. dann ist sie wieder abgelenkt oder träumt vor sich hin Manchmal sehr verträumt so das man sie erstmal wieder raus holen muß Sie kann nicht still sitzen zumindest nicht ...

von Melli19 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Ads! Wirklich Ritalin???

Hallo! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin, ich habe 2 Kinder und bin 37J alt. Mein Großer wurde nun auf Ads getestet, und man sagte mir das er Verhaltensauffällig wäre, und er es mit der Gabe des Medikaments Ritalin einfacher haben konnte. Seine ...

von marie45 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS --- wer macht mir Mut??

Nach langem Suchen scheint doch ADS das Grundproblem zu sein. Patrick ist 9 und in der Schule gibt es dauernd Probleme, Hausis dauern bis zu 3 Stunden er ist ewig unruhig. Lange hiess es LRS, jetzt doch nicht. Erst als ich zu einen Kinderpsychiater gegangen bin, wurde mir ...

von bine+2kids 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Links?

...ich suche einen Spezialisten für ADS-Diagnostik im Raum Mainz-Bingen... der Kinderarzt hatte zwar einen Ansprechpartner, aber dort dauert es rund 9 Monate, bis man - selbst als Privatpatienten - überhaupt mal einen Termin bekommt... oder ist das normal? Ich kenne mich da ...

von Leena 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS und Umweltbedingungen

Ihr lieben, hab grad eine nette Ausführung im Internet gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Ich weiss nicht, wie das mit dem copyrigth ist, ich verweise hier einfach nochmal drauf, dass ich es im Netz gefunden habe: "Wenn ich mir die medizinischen Publikationen ...

von dani_j_j 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

@ mama_sa : Diagnose ADS

Hallo Sandra, erst mal: Ich hab gesehen, das du mich angerufen hast, und es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich ersticke in Arbeit und Terminen.... Ich mache im Augenblick Doppelschichten. Frühdienst - und abends werd ich gerade angelernt, dann ...

von Mony 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ADHS

Hallo, hab da mal ne gaaaanz doofe Frage, möchte es aber jetzt noch mal genau, kurz und knapp ( wenn das überhaupt geht) wissen. Was ist der Unterschied zwischen ADS und ADHS. Kann und möchte mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar, LG ...

von dizessin 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS - was steht in der Diagnose?

Hallo, meinem Sohn wurde vor einem Jahr getestet, er bekommt auch Medkamente, aber nur zu Schulzeiten. Aber in dem Befund steht nicht eindeutig er habe ADS oder ADHS, ondern emotionale Störung im Kindersalter, reaktive Aufmerksamkeitsstörung. Leider hat die Psychologin die ...

von muffelzahn 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Bei meinem "Kleinen" wurde heute auch ADS......

diagnostiziert. :-( Mein "Großer" 8 Jahre nimmt seit letztes Jahr Ostern Medikamente. Bei ihm ist es auch ausgeprägter. Bei meinem "Kleinen" 5 Jahre hatte ich auch schon länger den Verdacht, obwohl mit ihm alles einfacher war. Seit heute Mittag ist es nun klar, er hat es ...

von mama_sa 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.