Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 14.08.2010, 11:56 Uhr

@phase1

Hallo,

ich hatte es eher so verstanden, dass sie nicht nur die Familie damit meinte, sondern alle, die gerade den Ramadan einhalten.

Ich denke schon, dass der Ramadan für den Körper eine enorme Umstellung bedeutet und auch sehr anstrengend ist. Ramadan bedeutet ja nicht nur Verzicht auf Essen, sondern auch auf Trinken. Besonders im Sommer, wenn die Tage lang sind, stelle ich mir das sehr kräfteraubend vor. Wenn man erst nach Sonnenuntergang essen und trinken darf, schläft man automatisch später und muss früher wieder raus, um vor Morgengrauen noch mal was zu essen. Man kann ja schließlich nicht alles, was man sonst über den Tag verteilt isst, mit einer Mahlzeit kompensieren.

Ich finde so einen Spruch unverschämt, ob jung oder alt, im Spaß oder Ernst- das geht zu weit! Religion ist jedem selbst überlassen und es steht niemandem zu, sich darüber so abfällig zu äußern. Man muss das nicht mögen und auch nicht gutheißen, aber man kann wenigstens Respekt davor haben, dass andere Menschen anders leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.