Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.06.2014, 10:39 Uhr

@ ms.tweety

ich denke du willst das beste für Dein Kind - aber überfordere es nicht.

Meine Freundin ist Engländerin - und seit sie 10 ist in Deutschland - von daher hat sie englisch als Muttersprache.

Sie hat den Mix gemacht - einfach weil beides ihre Muttersprache ist - und beide Kinder haben Englisch verstanden aber erst mit Schuleintritt auch auf englisch geantwortet im Urlaub - davor antworteten sie immer nur auf deutsch. Meine Freundin hat auch das deutsche in den Vordergrund gestellt als sie bemerkte dass es sprachliche Probleme gab unter den Zwergen in der Krabbelgruppe und im Kindergarten - sie hat aber sowohl im Kindergarten wie auch dann in der Grundschule Englisch unterrichtet - ganz einfache Wörter - was völlig ausreichend ist denn damit kann man dann aufbauen wenn sie älter sind.

Zwei sprachen finde ich völlig ausreichend - ich sehe es bei meinem Nachbar: Mutter Italienerin - Vater Türkisch er lernte Türkisch - ging auf die italienische Schule am Nachmittag und sprach trotz allem sehr gut deutsch - hatte aber sehr große Probleme mit der Rechtschreibung weil da doch zu viele Sprachen ständig auf ihn einstürmten.

Wenn Du so viel Wert darauf legst dann schau lieber dass Dein Kind normal aufwächst unter Kindern die die gleiche Muttersprache haben nämlich deutsch - und schau lieber dass Du dann als weiterführende Schule oder schon ab der Grundschule wenn ihr Privatunterricht bevorzugt eine bilinguale Schule aussucht - dann kommt auch das englische nicht zu kurz.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.