Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 02.06.2014, 9:11 Uhr

prima DK-Ursel

Ich bin ja fast vom Stengel gekippt, als ich im Betreuungsforum von Bildschirmarbeit mit Zweijährigen gelesen habe (sie lernen einzelne Wörter und Bilder zu erkennen). Hallo? Mit Kindern in dem Alter guckt man sich auf dem Sofa Bilderbücher an!

Als Großstadtfamilie ohne Garten, war uns immer besonders wichtig, dass die Kinder ein Verhältnis zur Natur aufbauen, da hat unser Kindergarten großartiges geleistet (selber Kartoffeln angebaut, geerntet und gekocht, Johannisbeeren geerntet und Marmelade gekocht).

Ja, einfach matschen und toben, singen, malen und Knöpfe sortieren, das ist wirklich wichtig...

Meine Große hatte mit vier großes Interesse am Schreiben. Natürlich haben wir ihr das nicht verboten, aber auch nicht richtig beigebracht. Sie durfte halt Einkaufslisten schreiben und so. Das hat sie mit viel Freude gemacht. Die Kleine hatte null Interesse an Buchstaben, die hat kurz vor der Einschulung erst ihren eigenen Namen gelernt.
Tja, heute braucht die Große Nachhilfe in Orthographie und die Kleine ist im Schreiben Klassenbeste...

LG stjerne (die übrigens, als die Große zur Welt kam, nur dänische Kinderlieder kannte und sich die deutschen erstmal wieder beibringen musste ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.