Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 10.06.2014, 19:11 Uhr

An Rassel

Warum fällt es dir so schwer, mal eine andere Sichtweise gelten zu lassen? Nur weil du anderer Meinung bist und andere Erfahrungen hast, heisst das doch nicht, dass andere total verblödet sind. Es ist schön, wenn es bei euch mit der Zweisprachigkeit gut läuft, es gibt aber auch Kinder, die haben ganz arge Probleme, aus den verschiedensten Gründen.
Wenn du genau gelesen hättest, dann kannst du erkennen, dass ich gar nicht den Anspruch erhebe, eine Expertin zu sein. Falsch ist auch deine Annnahme, ich würde meine Infos aus dem Netzt beziehen. Der Tipp war lediglich für dich, weil ich hier sicher keine Links oder Manuskripte einstelle.
Es geht in meinen bechriebenen Situationen um Vorbeugung, d.h., was man zukünftig bei anderen Kindern anders bzw. besser machen könnte, mehr nicht. Besonders gilt das für Kinder, in deren Familie ein Elternteil die Landessprache nur unzureichend spricht. Hier gibt es tatsächlich Empfehlungen zunächst die, wie du sie nennst, Umgebungssprache zu lernen. Was stört dich daran so sehr?
Woher nimmst du eigentlich deine Gewissheit, dass ich nicht zweisprachig aufgewachsen bin? Nur weil ich es nicht betone?
Komisch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.