Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hannahma am 06.10.2014, 9:06 Uhr

@mama von josh... und all

Der Smiley bezog sich auf die Überschrift, naja aber egal, musst Du ja nicht kapieren.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich nicht zahlen werde. Im Gegenteil, ich habe sehr viel Verständnis für den Ärger des Geschädigten wollte lediglich Meinungen und Einschätzungen von anderen wissen.

Ganz viele schreiben Sie würden NATÜRLICH zahlen.
Stella wird komplett ausfallend, was ich völlig unangebracht finde. Denn ich habe lediglich gefragt wie die Einschätzungen von euch sind. Das hat überhaupt nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun und man muss mir nicht unterstellen, dass ich nicht zahlen will. Und dass 500 eur ein Loch in meine Haushaltskasse reißen, ist eine Tatsache, die ich ja wohl erwähnen darf. Ich werde die Sache keinesfalls auf sich beruhen lassen, werde da dranbleiben und werde mit Sicherheit auch eine Einigung mit dem Geschädigten erzielen. "Pech gehabt" ist das was das Gesetz hier vorsieht. Nicht ich!

Wie würdet ihr die Sache sehen, wenn es nicht 500 sondern 10.000 € Schaden wären? Oder 100.000? Unfälle passieren nun mal, mir jedenfalls. Euch wahrscheinlich unter gar keinen Umständen. Und wenn euer Kind doch durch einen Unfall 100.000 € Schaden anrichtet, würdet ihr auch das ganz selbstverständlich euer Leben lang ab stottern, stimmt's? Und das würdet ihr gerecht finden. Na dann.

Ich wette, die die am lautesten schreien, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken zahlen soll, würden es an meiner Stelle garantiert nicht tun. Denn wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, dann hört der Spaß nämlich ganz schnell wieder auf.

Manche sitzen hier auf einem ganz schön hohen Ross, ich hoffe für euch, ihr fallt nicht mal runter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.