Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 04.10.2014, 17:49 Uhr

Nachtrag

Und du würdest das fehlende Pflegegeld für die Oma bezahlen? Und nach dir deine Kinder? Ein Leben lang?
Da bin ich schon froh, dass die Haftpflicht Forderungen prüft und ggf. abwehrt.

Wir waren schon in solch einer Situation, aber da waren es Kind und Fahrrad gegen unser Auto. Klar, habe ich nicht gejubelt. Aber ein Geschrei veranstalte ich deswegen nicht.
Und ich käme auch nicht auf die Idee dem Kind das Fahrradfahren nicht mehr zu erlauben – Aber nach deiner Logik wäre die Mutter hier ja auch Schuld. Die hätte das Kind ja zu Fuß gehen lassen oder in den Kinderwagen setzen können.
Wie gesagt, sehe ich nicht so. Kinder müssen lernen sich in der Umwelt zu bewegen und da kommt es eben hin und wieder zu kleineren Zusammenstößen. Solange es nicht absichtlich ist, finde ich es schon richtig, dass das Gesetz Kinder schützt.

Um solche Probleme grade im Wohnumfeld nicht zu bekommen haben wir sowohl die Kinder wie auch Versicherungsausfall mit in der Haftpflicht und bisher keine Probleme – außer langen Bearbeitungszeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.