Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lany am 22.05.2010, 16:33 Uhr

@lany

huhu,

ich habe nicht alle aber fast alle gelesen und auch die gleichlautende diskussion im 3 und mehr forum die von hier übertragen wurde. Dabei stachen mir mehrere beiträge von beluga raus die mich ehrlich schokiert haben. Aus ihren bisherigen themen und beiträgen hatte ich ein sehr viel positiveres bild von ihr: deshalb habe ich versucht ihr meine sicht etwas näher zu bringen.

Logisch kann man seine kinder nicht vor allen gefahren schützen. So etwas die da damals bei uns am büro passiert ist ist sicher ein extremer einzefall mit dem man nicht rechnet wenn man tatsächlich nur 10 meter vom auto weg geht. Aber und das ist der punkt auf den es ankommt, von vorn herein wohlmöglich sogar regelmäßig echte gefahren in kauf zu nehmen (die flötenstunde ist ja nicht nur einmal im jahr und der alle jahre wieder urlaub zu dem man jedes mal ohne ausreichende kindersitze fährt ist auch nicht unbekannt) und wissentlich das leben seiner kinder zu gefährden ist fahrlässig. Wobei sich manche solcher gefahren vl nicht mal bewusst sind. Gerade das kind im auto aus dem blickfeld zu verlieren birgt extreme risiken, von entführung (egal ob mit oder ohne das auto), unfallgefahr (handbremse könnte sich lösen, das radio nen kurzschluss haben der zu brand führt etc pp) zu ganz anderen gefahren hin. Neulich ging durch die presse erst so ein fall. Eine mama begleitete mann und kind zum bahn und lies das schlafende baby im abgeschlossenen auto. Beim einsteigen in den fahrenden zug half sie beim einladen der zahlreichen gepäckstücke und plötzlich fuhr der zug los. Damit hatte keiner vorher gerrechnet aber in kauf nahmen beiden eltern das kind völlig aus dem sichtfeld für etwa 10 minuten zu lassen. Was meint ihr wielange es dauert eine scheibe einzuschlagen und das kind zu mopsen? wie lange dauert die flötenstunde? Wie lange nur das kind drin holen, jacke an, schuhe wieder anziehen= wer ist dann schneller?Was passiert wenn ein kind im parkenden auto angefahren wird und feuer fängt? Sitzt ja vorne keiner drin ne babyscahel wird schnell übersehen und welcher retter würde damit rechnen das im kinderwagen im kofferraum ein kind liegt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.