Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 22.05.2010, 20:22 Uhr

dann sollte man lieber sein leben lang zu hause bleiben und hoffen,

dass nicht ganz zufällig vielleicht ein einbrecher irgendwann mal vorbeikommt und jemanden kidnappt oder dass man von der letzten kellerstufe fällt.

ganz ehrlich - wenn ich alle was wäre wenn hätte könnte sollte einplanen und kalkulieren würde, dann müsste ich mich und die kinder im haus einsperren - und dann fällt vielleicht der baum vom nachbarn auf mein dach.

mir würde nicht im traum einfallen, meine kinder beim tanken-bezahlen mitzunehmen. und das ist auch keine verletzung der aufsichtspflicht.
dann wäre es auch verletzung der aufsichtspflicht, wenn mein kind im wagen draußen schläft und ich das nächste mal erst nach stunden gucken gehe, wenn es munter wird und schreit.

oder mein zweijähriges kind im sandkasten spielt, während ich im haus arbeite. da sitze ich auch nicht daneben.

oder man fährt mit kind(ern) einkaufen und die wollen lieber im auto bleiben und ein buch angucken. wo ist das problem? (ich spreche jetzt von 4 jahren oder älter). auto ist abgeschlossen, im notfall können sie raus, unsere handbremse ist von einem kind überhaupt nicht zu lösen.
wenn es keine sommerhitze war, habe ich auch meine schlafenden kinder im auto gelassen, wenn ich kurz einkaufen ging.
sie werden mal munter und schreien? das passiert zu hause auch .. ist für mich kein argument.

und auch wenn ich ein kind vom kiga holte, dann habe ich das baby meist zu hause gelassen. es schläft - und in dieser zeit gehe ich eh nicht ans bettchen gucken, ob ich nun zu hause bin oder nicht.

nein, ich bin kein einzelfall, ich kenne viele eltern, die das genauso handhaben.

wenn wir z. b. am tag nach hause kommen und ein kind war eingeschlafen, dann blieb es eben im offenen auto sitzen - klar kann es passieren, dass es dann mal weint, wenn es munter wird. aber das tut es auch, wenn es in seinem bett munter wird.
und auch da sprinte ich nicht sofort los und lasse alles fallen.

ach ja unsere damalige kinderärztin warnt alle eltern mit baby davor, diese überhaupt in einer babyschale zu transportieren, weil die dinger allg. für den rücken (auf dauer) ungesund sind - viele eltern schleppen die babys dann ja auch mit zu ihren unternehmungen in diesen schalen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.