Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luvi am 27.11.2014, 23:48 Uhr

Zum Mittagessen werden die Kinder ausgezogen

Hallo,
ich finde es wird im Kindergarten eine Grenze überschritten, wenn die Kinder in Unterwäsche essen müssen. Ich kann aber gar nicht genau sagen, an was ich das festmachen würde. Ich merke nur, wie sich in mir alles dagegen sträubt.

Was sollen denn die Kinder lernen? Dass man sich zum gemeinsamen Essen auszieht? Na, die Erzieher werden blöd schauen, wenn sie mal mit den Kids einen Ausflug machen und die Kinder beim Essen darauf bestehen, in Unterwäsche zu sitzen.

Ich glaube nicht, dass es den Kindern zu kalt ist. Die Zimmer haben Raumtemperatur, egal ob es Sommer oder Winter ist. Mein Sohn läuft momentan zu Hause oft im Body rum (er ist 2), weil er gerade sehr trotzt und sich nicht anziehen lassen will. Und ihm ist sicher nicht kalt.

Ich dachte, mittlerweile wurde sowas abgeschafft. Als ich selbst noch im Kindergarten war, mussten wir alle zusammen vor dem Essen ins Badezimmer gehen, und mit heruntergelassenen Hosen darauf warten, dass eine Toilette frei wurde.

Naja, geschadet hats mir persönlich nicht, für meinen älteren Sohn wärs aber die Hölle gewesen. Der wollte schon mit 3 nicht, dass ihn die Oma mit nacktem Oberkörper sieht.

Ich würd mal andere Eltern ansprechen und fragen, wie die das sehen, und evtl. gemeinsam zum Elterbeirat oder Leitung gehen.

Liebe Grüße
Luvi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.