Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von u_hoernchen am 29.04.2009, 9:52 Uhr

zu Abkürzungen..

also, ich kann Heike da schon verstehen... wenn man möchte, dass sein Kind Maxi gerufen wird, dann nenn ich es Maxi und nicht Maximilian.. ich fand es auch schrecklich, dass bei uns nach der Geburt die ersten Fragen kamen "und wie werdet Ihr den Namen abkürzen?" Werden wir NICHT! Meine Jungs haben auch lange Namen (Constantin, Sebastian), aber bisher klappt es eigentlich ganz gut. Manchmal musste ich Erzieherinnen und Lehrerin darauf hinweisen, dass sie nicht Consti und Basti heißen, seitdem nennen SIE die Jungs auch bei ihrem richtigen Namen (denn ich finde es viel schlimmer, wenn ein Erwachsener von sich aus den Namen verhunzt), und dann machen es die Kinder auch nicht mehr so doll, denn die imitieren ja doch eher die Lehrerin / Erzieherin.
Und gegenüber Kindern müssen sich meine Jungs dann auch mal selbst behaupten - wenn sie das möchten.

Und ich reagiere heute auch immer noch höchst sensibel, wenn mich jemand Uli ruft, das mag ich nämlich GAR NICHT.

Ulrike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.