Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja & Hannah am 29.04.2009, 9:25 Uhr

wenig Selbstbewusstsein- Namen veräppeln

Hallo,

ich finde Max oder Maxi auch nicht so schlimm, das ist auch ziemlich üblich das die Namen verniedlicht werden. Meine Tochter ist im Kindergarten Leni oder Lenchen, sagen wir Zuhause auch ab und an mal zu ihr. Meine Große heißt Hannah und sie wird Hanni Bunni genannt, sie findet es lustig und mich stört es nicht. Vielleicht siehst du das etwas zu eng? Besteht ihr auf Maximilian?

zu dem schüchtern sein, kann ich Dir nur sagen, das Kinder eben verscheiden sind und man das nicht einfach so ändern kann. Hannah war im Kindergarten auch sehr ruhig zurückhaltend, das hat sich in der Schule sehr geändert. Da müssen sie sich eben anders durchsetzen als im Kindergarten. Unsere kleine Tochter ist auch sehr schüchtern und zurückhaltend, ist aber auch sprachentwicklungsverzögert. Wir haben immer mit ihr geübt auf Rat der Logopädin. Sie musste beim Einkaufen alleine losgehen und was holen. Wollte sie eine Wurst, musste sie selbst fragen. Ich habe sie einfach mal zu den Nachbarn geschickt um zu fragen, ob sie ein Ei haben usw. Das hat ganz ganz viel gebracht und ich muss sagen, als Mama muss man versuchen etwas dagegen zu halten und nicht immer schützend und unterstützend die Hand vor das Kind zu halten.

Liebe Grüße
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.