Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DocKandi am 28.04.2009, 12:39 Uhr

Neues vm KigaProblem!

Hallo!

Also erstmal tausend Dank für Eure lieben Antworten. Ich habe natürlich die ganze Nacht schlecht geschlafen und gegrübelt, was ich wie in einem Gespräch anspreche.

Heute morgen habe ich mir dann die Leiterin geschnappt und erstmal das organisatorische geklärt: Nämlich das Konrad jetzt nicht 2 Monate nur 4,5 Std.in die Einrichtung gehen kann und dann plötzlich 9 Stunden oder mehr dort verbringt. Da konnten wir uns gute einigen, dass wir die Zeit langsam anheben, wenn er dazu bereit ist. Dann habe ich nach seinem Verhalten im Kiga gefragt und weshalb er es in ihren Augen so schwer hat. Genaueres konnte/ wollte sie mir nicht sage, das sie ja seine Gruppe nicht betreut.
Jetzt Mittag konnte ich nochmal mit seiner Erzieherin sprechen und habe mir alle Sorgen/ Fragen von der Seele geredet. Es wurde sich richtig Zeit genommen und raus kam dabei: Im Mittelpunkt steht momentan seine Eingewöhnung, er wird nicht sitzengelassen o.ä. wenn er weint, er muss nicht ständig ins Laufgitter (allerdings kommt er da sehr gut zur Ruhe) und die Zeiten wurden nur runtergesetzt, damit wir nicht umsonst bezahlen, wen er noch gar nicht soweit ist 6 Std. da zu bleiben. eine Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung sprechen wohl für unsere liebevolle Familie und ich muss versuchen dem Kiga zu vertrauen. Ich habe frühere Bemerkungen nicht nochmal angesprochen, da ich es doof fand, da nochmal etwas aufzuwärmen.
Prinzipiell bin ich mit dem Gespräch zufrieden gewesen, Konrad war heute recht gut drauf (abgesehen von seiner Erkältung). Natürlich werde ich das alles genau beobachten und Unklarheiten beim nächsten Mal sofort ansprechen. Ich hoffe, dass ich einfach etwas überbesorgt reagiert habe, werde mich aber mal mit anderen Muttis aus dem Kiga in Verbindung setzen und schauen.

Mal schauen, ob das die Lösung war oder ich meinen Sohn aus dem Kiga nehmen muss.

LG Die Katja

 
3 Antworten:

Re: Neues vm KigaProblem!

Antwort von Suki am 28.04.2009, 15:17 Uhr

hallo! ich habe meinen zwerg auch schon stundenweise in der krippe.
wir haben das glück, dass die erzieherinnen total liebevoll zu den kindern sind. die kleinen werden gehegt und gepflegt. notfalls den ganzen tag umhergetragen. mein kleiner (10mo) möchte z.b. nicht im kinderbett schlafen , also schläft er dort in seinem kiwa. er hat eine absolute lieblingserzieherin, die sich auch hauptsächlich um ihn kümmert.
das macht es mir "einfacher" in ruhe 4h arbeiten zu gehen. ich weiß, dass er dort gut aufgehoben ist.
ich kriege jeden tag eine kleine info, wie sein tag dort war.
es ist unheimlich wichtig, dass man den draht zu den erzieherinnen nicht verliert. frag stets, was du wissen willst. manchmal ist es einfach mal nötig ein erstes gespräch zu haben und schon hat man einen ganz anderen draht zueinander. von "hallo" und "tschüss" lernt mann niemanden kennen. so steht jemand dann plötzlich doch ganz anders da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vm KigaProblem!

Antwort von DocKandi am 28.04.2009, 19:40 Uhr

Da hast Du recht. War eigentlich auch gar nicht so unzufrieden. Irgendwie kam dann nur so einiges zusammen und dann macht man sich ja doll Sorgen! Hatte eigentich von dem Kiga nie ein schlechtes Bild und ich freue mich, dass das Gespräch so gut gelaufen ist!
Ich hoffe, dass ich mir nun keine Sorgen mehr machen muss!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues vm KigaProblem!

Antwort von wickiemama am 28.04.2009, 19:59 Uhr

ein Gespräch wirkt oft Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.