Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeB1969 am 29.04.2009, 9:52 Uhr

wenig Selbstbewusstsein- Namen veräppeln

Hallo swany,

danke, das hat gut getan :-(

Die Erzieherin hat mit halt grad gesagt, dass er ENDLICH lernen müsste, sich durchzusetzen. Aber Himmel, was soll er denn tun, wenn die ihn "falsch" ansprechen ? Haun ? er sagt, dass es ihm nicht passt. Wenn sie weitermachen, ignoriert er sie. Im Prinzip ja eine total gute Reaktion, das, was man sich ja erziehungsmässig wünscht.
DAss er nicht zur Erzieherin läuft, kann ich ihm nicht übel nehmen (sie aber schon). Wir hatten vor 3 Monaten eine Situation, wo er mit Bauchkolik im Stuhlkreis sass, nix gesagt hat, die Erzieherin es nicht gesehn hat (sass ihm direkt gegenüber), ich es vom Fenster aus sah, wie er zusammengekrümmt dortsass und in Tränen ausgebrochen ist als ich reinkam. Wir dann zum Arzt, eben Bauchkolik. er sagte, dass er ihr es nicht gesagt hat, weil sie zu einer Freundin immer sagt, dass ginge schon weg, die hat wohl öfter Bauchweh und wird immer vertröstet. Was will ich ihm da für einen Vorwurf machen ? wenn er für sich beobachtet hat, dass es eh nicht ernstgenommen wird ? Also wird er bei sowas wie mit dem Namen überhaupt nicht auf die zugehn. logisch.
Naja, sind noch 3 Monate, dann 'Ferien und dann Schule ...

Lg
Heike

ps. das Bauchweh-Problem haben wir dann so gelöst, dass er, falls er jemals wieder so starke Schmerzen hat (er konnte damals nicht mal mehr laufen), hingeht und sagt, sie soll mich anrufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.