Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi1079 am 29.10.2008, 7:47 Uhr

Würdet ihr etwas sagen?

Wir haben seit 2 Wochen eine neue Praktikantin (?).
Sie hat weder mal einen Zettel an die Pinnwand gehängt, wo sie sich mal kurz vorstellt, dass man weiss, was sie da macht- also Schulpraktikum oder ein Praktikum für ihre Ausbildung etc. noch wie lange sie bleibt und schon gar nicht wie sie heisst.

Ich kenne es aus meiner Ausbildung so, dass man einen Zettel/Steckbrief aufhägt und sich den Eltern persönlich vorstellt.

Nun waren wir gesten zum Laternenbasten etwas längere Zeit in der Gruppe und sie sass mit einigen LKindern am Frühstückstisch.
Sie gähnte hemmungslos rum. erzählte von hrer schlimmern Erkältung und ermante die Kinder nicht mit vollem Mund zu sprechen oder sagte einem Mädchen, dass sie ein Brot aufessen muss, sonst dürfe sie nicht spielen gehen.
Sie sitzt die ganze Zeit- egal, ob ich jana hin bringe oder abhole oder noch mit der anderen Erzieherin spreche, auf dem Drehstuhl, dreht sich gelangweilt hin und her und macht einfach gar nichts.
Sie gegrüsst morgen weder Eltern noch Kinder (also ich kann damit leben, aber wenigstens die Kinder sollten mal begrüsst werden- ein "Hallo" oder "Guten mrgen" reicht ja volkommen aus.)

Sollte ich das mal ansprechen?
Wen sollte ich ansprechen?
Den Elternrat?
Eine Erzieherin oder die KiGa-leitung?

Ich bin nicht der Typ, der sich gleich über solche Sachen aufregt, weil es immer wieder so Situationen gibt, die man nicht richtig mitbekommt und man nicht sieht, was sie macht, wenn die Türen zu sind, aber ich fand es gestern so extrem- also man kann sich ja mal wenigstens zusammenreissen, wenn ein paar Eltern mit in dr Gruppe sind....

Danke und LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.