Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 29.10.2008, 19:34 Uhr

Re:

Für mich hört sich das nach einer klassischen Schulpraktikantin an, die keinen "besseren" Praktikumsplatz bekommen hat.

Ich hatte schon ne Menge Praktikanten bei mir... das fing schon in der Ausbildung an und irgendwie war ich immer der Typ, dem die Praktikanten aufs Auge gedrückt wurden... fand ich aber auch nicht so schlimm, oft bin ich gut mit denen klargekommen. Manche waren aber auch echt zum "in die Tonne kloppen", so gelangweilt, desinteressiert, überhaupt kein Engagement war erkennbar.

Ich würd einfach mal nachfragen, wer das ist und wie lange sie noch bleibt. Bleibt sie nur 1-2 Wochen, würd ich drüber wegsehen und sie "laufen lassen". Irgendwann machts auch bei ihr "klick" und sie rafft, dass das Arbeitsleben kein Zuckerschlecken ist. Das ist meine Erfahrung... hab zwar nie im KiGa gearbeitet, aber schlechte Praktikanten gibts ja überall.
Wenns eine ist, die grad ne Erzieherinnen-Ausbildung macht, dann sollte mal über Konsequenzen nachgedacht werden... irgendwie muss man so jemanden dann motivieren. So hab ich das auch immer gehalten. Hatte ich z.B. einen Azubi bei mir, bei dem meine Abteilung zur Ausbildung gehörte, dann hab ich denen ziemlich auf die Füße getreten, wenn die Motivation fehlte. Meist hats geklappt ;)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.