Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogart am 10.03.2013, 16:52 Uhr

Würdet ihr bestimmte Spielsachen wegräumen?

Hallo,
ich stell nun den Beitrag auch noch hier rein, denn beim Kinder-Geburtstag-Forum wird wohl nicht so oft reingeschaut.

Nächste Woche haben wir Geburtstagsfeier, die Kleine wird 6 Jahre alt. Es kommen Kinder im Alter von 5-6 Jahren.
Nun ist es so dass bei uns im Wohnzimmer auf einer großen Spanplatte das Playmobil-Schloss steht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es lieber in mein Schlafzimmer verräume oder stehen lasse.
Meine Tochter meinte mal, lieber weg tun damit nichts kaputt geht, dann meinte sie wieder sie könnten alle dran spielen.
Bin Hin- und Hergerissen, es sind halt auch so viele Kleinstteile dabei und eigentlich gibts im Kinderzimmer auch genug noch zum spielen.
Lego, Playmobil-Reiterhof, Playmobil Arche NOah, KInderküche usw.

Eigentlich denke ich dass sie evtl. gar keine Zeit finden mit dem Schloss zu spieln. Erst gibts Kaffee udn Kuchen, dann wollten wir Flaschen drehen mit Geschenke aufmachen spielen und evtl. noch andre Sachen.
Wie macht ihr es? Lasst ihr alles stehen oder verräumt ihr auch einiges?

 
6 Antworten:

Re: Würdet ihr bestimmte Spielsachen wegräumen?

Antwort von seerose1979 am 10.03.2013, 17:44 Uhr

Hallo,
wenn es das Lieblingsspielzeug ist und sie sehr traurig wäre, wenn etwas wegkommt, würde ich es wegräumen.
Lg seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr bestimmte Spielsachen wegräumen?

Antwort von angi159 am 10.03.2013, 18:16 Uhr

Würde es auch wegräumen. Weiß ja nicht, wie viele Kinder da sein werden, aber an so einem Schloss können ja auch nicht alle gemeinsam spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr bestimmte Spielsachen wegräumen?

Antwort von Sally_98 am 10.03.2013, 18:50 Uhr

Ich räume bestimmte Sachen auch weg. Und wenn das Schloss eh schon auf einer Platte steht, ist es doch ganz einfach für dich.
Ab ins Schlafzimmer damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr bestimmte Spielsachen wegräumen?

Antwort von engelchen0108 am 10.03.2013, 19:50 Uhr

ich würde es auch wegräumen
und wenn dein kind schon sagt das sie es lieber möchte wenn es weggestellt wird dann erfüll ihr doch diesen wunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr bestimmte Spielsachen wegräumen?

Antwort von wolfsfrau am 11.03.2013, 5:45 Uhr

Hallo,

hier auch - wir hatten gerade am Samstag Kindergeburtstag. 6 Gäste im Alter von 7 - 9 Jahren.
Erst wollte mein Sohn seine Stars Wars-Legosachen auch stehen lassen, soll ja auch jeder sehen....aber wir haben es dann doch weggeräumt, weil einfach zu viele kleine Teile dabei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr bestimmte Spielsachen wegräumen?

Antwort von Häsle am 11.03.2013, 9:03 Uhr

Je nachdem, welche Kinder kommen, räumt meine Tochter (inzwischen schon 7) bestimmte Spielsachen weg. Sie ist aus Schaden klug geworden.

Ich würde wohl das Schloss wegräumen, damit die Horde sich ins Kinderzimmer verzieht. Ein Kindergeburtstag macht ja immer noch genug Chaos, auch ohne Kleinteile, die im Wohnzimmer rumfliegen.

Meine Tochter hat eine Freundin, die wahnsinnig grob mit allem umgeht. Die anderen sind sehr vorsichtig, wie sie. Wenn das Mädchen kommt, werden zerbrechliche Sachen weggeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.