Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 09.03.2013, 8:08 Uhr

erste woche um...

nun haben wir die erste woche gschafft
meine kleine macht sich recht gut in der kita
leider ist ihre erzieherin krank gewesen und somit war nur eine für die ganzen kinder da gewesen
leider wurde sie die ersten tage auch nur gehauen und sie traut sich noch nicht sich zu wehren..

donnerstag war ich für 15 min mal draussen und da klappe es recht gut allerdings waren sie auch auf dem spielplatz

gestern bin ich raus und war noch kurz im gebäude bin dann aber für 1 std. gegangen
sie hat dort dann sogar 2 teller kartoffelsuppe gegessen und wollte danach nicht mit nach hause

ich werde es montag versuchen sie abzugeben mich zu verabschieden und dann nach dem essen wieder zu kommen

 
9 Antworten:

Re: erste woche um...

Antwort von bummi-mama am 09.03.2013, 13:18 Uhr

Du findest es ist gut gelaufen wenn dein kind "nur (also ständig) gehauen wurde"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste woche um...

Antwort von SkyWalker81 am 09.03.2013, 14:34 Uhr

hä ? Sie wird dauernd gehauen und dein Kommentar ist: sie traut sich nicht sich zu wehren ?
Und was heisst: eine Erzieherin ist krank, da war es nur noch eine ...
das geht doch gar nicht, dass dann keine Ersatzerzieherin kommt.
Finde ich alles recht fragwürdig....
Nicht das Kind soll sich "gut machen" es soll ihr dort gut gehen.

Ich würde mir das ganze schon noch mal genau anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste woche um...

Antwort von engelchen0108 am 09.03.2013, 22:09 Uhr

sie wurde täglich von einem jungen gehauen ja
aber die erzieher gehen sofort dazwischen.. meine kleine ist in manchen sachen eher schüchtern und traut sich noch nicht viel zu

sie war alleine da und hat mich nicht vermisst das meinte ich mit sie macht sich gut

wie ich gegangen bin (in den flur) konnte ich sehen das sie mit den anderen gespielt hat und der junge sie nicht mal beachtet hatte

es war eine weitere gruppe die nur mit einer erzieherin da stand aus krankheitsgründen soweit ich mitbekommen hatte

ich bin soweit erstmal ganz zufrieden hatte es mir schwieriger vorgestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SkyWalker81

Antwort von Ela0804 am 10.03.2013, 11:32 Uhr

Was sollen die denn machen wenn eine Erzieherin Krank ist und dann nur eine übrig bleibt?? Den Kindergarten schließen?? Also den Kommentar von dir verstehe ich nicht ganz! Woher soll denn eine Ersatzerzieherin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SkyWalker81

Antwort von bummi-mama am 10.03.2013, 14:11 Uhr

Es muss für jeden Fall einen Notfallplan geben, der den Eltern bekannt ist. Das heißt entweder es gibt Springer-Kräfte oder aus anderen Kigas Ersatzkräfte oder der Kiga wird tatsächlich geschlossen wenn der Betreuungsschlüssel nicht mehr gewährleitstet werden kann. Unsere Kinder sind sonst nicht ausreichend ge- bzw. versichert und das unterschreibt man auch mit Vertragsabschluss!! Bei uns zum Glück noch nie vorgekommen! Aber es könnte... wenn die Epidemie nur groß genug ist. Guck mal in euren Vertrag oder frag mal wie der Notfallplan eures Kiga aussieht. Jede Einrichtung muss so einen Notfallplan haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bummi-mama

Antwort von peta am 10.03.2013, 15:38 Uhr

Notfallplan?
Habe ich ja noch nie gehört. Ist eine Erzieherin krank, hat Urlaub oder Fortbildung ist die andere eben allein in der Gruppe.
Wo sollen die die Erzieherinnen aus den anderen Kitas herkommen, dann fehlt doch da jemand...

Im Vertrag steht davon hier kein Wort, weder beim städtischen noch beim kirchlichen Träger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bummi-mama

Antwort von Loni1975 am 10.03.2013, 16:21 Uhr

also, eigentlich sollten für solche Fälle "Springer" zur Verfügung stehen.....unsere KITA hatte damals 7 Tagesmütter als evtl. Springer. Unser Kindergarten hat 2 Erzieherinnen + eine 400,00 Euro Kraft, die normalerweise einmal die Woche kommt und zusätzlich bei Urlaub, Krankheit und besonderen Aktivitäten. Bevor wir die 400,00 Euro Kraft eingestellt haben, sind bei Krankheit auch mal Eltern eingesprungen......die waren zwar in dem Fall von der Ausbildung her nicht qualifiziert, aber es geht auch darum, dass mehr als nur ein Ansprechpartner da ist. Das niemand einspringt, finde ich auch sehr ungewöhnlich.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt

Antwort von bummi-mama am 10.03.2013, 17:30 Uhr

Ist es zum Glück noch nie vorgekommen. Wird aber in jedem Elterngespräch thematisiert. Springer kommen von anderen Kigas des gleichen Trägers WENN diese den hergeben können und nicht dann selbst auf dem Schlauch stehen. Hat bis jetz immer funktioniert zum Glück!! Eltern dütften zwar auch anwesend sein, zählen aber wie nicht vorhanden sondern erleichtern nur ZUSÄTZLICH bei Ausflügen. Den Betreuungsschlüssel muss der Kiga trotzdem mit Fachkräften besetzen. Sonst sind die Kinder nicht versichert. So isses bei uns definitiv. Bin im Kitaausschuss und da wird das einmal jährlich neu beschlossen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von bummi-mama am 10.03.2013, 17:35 Uhr

Bevor der Kiga dicht machen würde, würden als Maßnahme erstma die Öffnungszeiten gekürzt von eigentlich 7-17 auf dann 8-16, aber selbst diese Vorstufe des Notplans musste noch nie herhalten seit ich die Kinder da hab. Trotzdem muss es diesen Plan geben!! Wenn nicht, solltet ihr mal fragen was wäre wenn es dann mal soweit ist. Dann ist die Überraschung nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.