Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 07.03.2013, 19:23 Uhr

von der kindergartenleiterin wird die tochter getauft...

hallo liebe mamis,

ich habe heute mal ein frage bzw. möchte euch um ideen bitten.
unsere kindergartenleiterin hat im februar ein baby bekommen und das mädchen soll im frühjahr getauft werden.

in diesem rahmen möchten die eltern und kinder der einrichtung der leiterin und ihrer familie alles gute zur geburt der tochter wünschen.

habt ihr ideen was und wie wir was machen könnten?

bin für alles offen...
vielen lieben dank euch!

die heidi

 
2 Antworten:

Re: von der kindergartenleiterin wird die tochter getauft...

Antwort von crazysunshine am 07.03.2013, 19:46 Uhr

lasst die kinder doch ein großes leinwandbild gestalten... das man dann im kinderzimmer oder so aufhängen kann...


oder gestaltet ein Buch wo jedes kind und jeder erwachsene was reinmalen oder schreiben kann..

mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von der kindergartenleiterin wird die tochter getauft...

Antwort von Ina_84 am 07.03.2013, 20:22 Uhr

Habe ich das richtig verstanden, dass ihr bei der Taufe dabei seid?
Oder geht es nur um ein kleines Geschenk?

Bei unserer Taufe, konnten die Kinder ihre Taufkerzen mitbringen (oder haben einfache weiße bekommen) und dann wurde das Licht weitergegeben.

Was mir noch einfällt, aber natürlich vom thema abhängt:
- ein (Apfel)Bäumchen an das die Kinder gebastelte Äpfel hängen (bsp. bemalt oder mit guten Wünschen fürs baby drauf)
- Große Bilder gemeinsam gestalten (bsp. Schäfer und jeder klebt einen Hirten auf, Wasser und jeder einen Fisch, ein Bild von Maria und die Kinder kleben ihre Fotos unter den Mantel (in Anlehnung an das Lied), jeder bringt einen Schutzengel auf Papier mit udn man bindet ein buch daraus, etc.) -> am besten mit selbstklebenden Klettpunkten. Damit in der Kirche alles schnell und einfach geht.
- jeder gast bringt eine Blume mit, so dass man am Ende einen großen Strauß hat.
- die Kinder singen ein Lied für den Täufling (Bsp. Gottes Liebe ist so wunderbar)
- Deko für die Kirche basteln (bsp. weiße Tauben aus papier mit Flügeln als Zieharmonika gefaltet)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.