Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzi2008 am 10.03.2013, 11:24 Uhr

reden und fragen / Kinder treffen

hallo,

ich weiß es ist ja normal das kinder mit 3 jahren im fragealter sind aber wenn ich die anderen kinder beobachte und ich kenne viele, da redet niemand soooo viel wie meine tochter ...
sie ist gerade4 und redet immer noch so viel, ich kann manchmal einfach nicht mehr antworten, eigentl. rede ich den ganzen tag mit ihr aber manchmal muss ich echt sagen das ich jetzt mal nicht mehr reden möchte....

es kommen ständig fragen
"kann der löffel brennen, wie werden sterne gemacht?" usw aber wirkl.. ständig die ich auch beantworte.

aber wenn sie dann allein was macht kommentiert sie auch alles und wenn man mal nicht ja sagt oder so wiederholt sie dies 4 mal....
sie ist wirklich sehr sprechfreudig wenn es ihr gut geht aber ich kenne kein Kind das nonstop redet ich glaub länger wie 1 min ist sie nie still...

kennt ihr das?

als 1-2 jähriges kind hat sie schon viel und lange alleine gespielt gerade wird das immer weniger, seit sie im kiga gern mit kinder spielt....
sie ist mo bis fr im kiga bis 13 Uhr und wir treffen noch so 2-3 mal unter Woche andere kinder oder sind auf dem Spielplatz das reicht doch?
und am we sieht sie auch ihre cousinen !
sie redet sehr gut sie hat mit 3 jahren schon wie ein 4-5 jähriges Kind gesprochen, Grammatik, buchtsaben alles war von anfang an richtig.

wie oft trefft ihr andere kinder?

 
7 Antworten:

Re: reden und fragen / Kinder treffen

Antwort von Roxylady am 10.03.2013, 11:53 Uhr

Hi

also wenn Kinder alleine spielen ist es doch normal dass sie dabei reden...
Unsere Tochter (5J) ist auch selten ruhig..Aber spätestens in der Schule wird es weniger wenn sie "ruhig sein müssen im Unterricht"
Wie hast du denn geantwortet als sie gefragt hat, wie Sterne entstehen?
Die Frage hatten wir bisher noch nicht wirklich...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden und fragen / Kinder treffen

Antwort von franzi2008 am 10.03.2013, 12:45 Uhr

ja wenn sie alleine spielt und redet ist das völlig ok, aber ich muss immer antwort geben während ihrem spiel....

tja sie stellt echt gute fragen zuerst hab ich gesagt das die Sterne im Weltall entstanden sind wie auch die erde der Mond usw... dann haben wir gegoogelt da war es kindgerecht erklärt, dennoch schwierig mit den gasen strahlen usw ;)

wie hättest du geantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn schon - was willste machen...?

Antwort von Hexhex am 10.03.2013, 15:27 Uhr

Hallo,

es gibt halt die Stilleren und die Plappermäuler. Meine Tochter ist auch eher so eine Dauer-Sprecherin, seeehr anstrengend.

Aber was willst Du dagegen machen, es ist eben eine Typfrage. Man kann sie ja schlecht knebeln oder so, gell! Und ich bezweifle, dass man das aberziehen kann, wie auch? Nicht alles kann man manipulieren und beeinflussen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden und fragen / Kinder treffen

Antwort von engelchen0108 am 10.03.2013, 19:55 Uhr

meine ist zwar erst 2 jahre aber sabbeln kann sie wie eine große

ab und an muss ich ihr auch mal sagen das sie bitte mal ganz kurz leise sein soll (wenn ich zb. mit jemanden was klären möchte)

wir treffen uns mit anderen kindern wenn sich was ergibt mal mehr mal weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden und fragen / Kinder treffen

Antwort von Mickie am 10.03.2013, 21:49 Uhr

Ich habe so ein Fragekind hier auch, inzwischen in der Schule aber fragt und fragt und fragt. Hier half nur Museenbesuche, Wissensbücher über und über.

Wenn er mit genug Wissen vollgestopft ist, dann denkt er mal eine Weile darüber nach, nur um dann neu durchzustarten mit den nächsten Fragen.

Inzwischen habe ich über Astrologie, Weltalt, Dinosauerier Fahrzeuge etc. mehr gelernt als mich je interessiert hat und selbst Geschichte lerne ich grad neu.

Gott sei Dank gibt es Internet wo ich erstmal einiges mir erklären lassen kann.

Gruss Mickie die noch heute ständig dabei ist die Fragen zu beantworten und manchmal sprachlos ist.

Unser Kind hat Gott sei Dank viele Freunde da kann man dann nebenher auch deren Eltern löchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden und fragen / Kinder treffen

Antwort von Amselei am 12.03.2013, 8:51 Uhr

Da steuern wir auch drauf zu... meine Tochter ist zweieinhalb und fragt pausenlos: Warum heißen Bananen Bananen? Warum haben Katzen Krallen? Wo sind denn die Vögel nachts? Warum blubbert heißen Wasser? Wieviele Sterne gibt es? Wo sind die die Blätter von den Bäumen? Wie heißt die Frau da? Was macht der Mann da? Wieso stinken Ziegen? Was macht denn jetzt die Hanna?
Da ist Phantasie und Geduld gefragt.... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reden und fragen / Kinder treffen

Antwort von sarahleonie0609 am 13.03.2013, 10:19 Uhr

Hallo!

Ich habe 2 Mädchen (6,5 und 3,5 jahre) beide reden exxxxxtrem viel!
Daher kann ich dich gut verstehen!
Ich muss mir das mal 2 anhören!
Beide haben sehr früh gesprochen und dann fingen auch die Fragen an!
Sie fragen auch Sachen, die sie auch selber beantworten könnten- aber......!?!
Das ist die Neugierde und die Freude am sprechen!
Das ist ein Teil ihrer Entwicklung und völlig normal!
Umgekehrt wäre es doch auch nicht toll oder?

Man darf auch nicht vergessen, daß es Frauen sind!!!!
Liegt wahrscheinlich auch daran!!!!

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.