Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 26.10.2008, 20:04 Uhr

Wir kriegen den Saft nicht runter!

Hallo!
Wir haben Antibiotikasaft bekommen und meine Tochter 2 3/4 Jahre weigert sich ihn zu trinken. "So salzig" dabei ist er pappsüß, aber er krisselt halt.
Habe schon die Bestechungsmethode versucht, aber sie verzichtet lieber auf Süßes.Gibt es Alternativen?
Ich würde ja auch lieber auf den Mist verzichten, aber es ist höchste Eisenbahn- sie muss ihn nehmen!
LG LYsia

 
16 Antworten:

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von biggi71 am 26.10.2008, 20:09 Uhr

hallo,
versuch es mit einwegspritzen. unsere durfte den saft selber "aufziehen" und dann nehmen.

auch wenn es sich jetzt doof anhört, aber es gibt dinge, die müssen einfach sein.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von Lysia am 26.10.2008, 20:14 Uhr

habe ich auch versucht, voller Begeisterung zieht sie alles alleine auf,aber schlucken- nein danke!
Habe ihr auch die Notwendigkeit "kindgerecht" erklärt- es fruchtet nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von Mari81 am 26.10.2008, 20:24 Uhr

hmm, das kenn ich, vielleicht kann ihr jemand fremdes (der Arzt, eine Freundin oder die Oma) das ganze nochmal "schmackhaft" machen?
Oder vielleicht kannst du ihr versprechen wenn sie die Medizin nimmt, es ihr dann besser geht, ihr dann was tolles unternehmt (Zoo, Schwimmbad, Eis essen)

wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von malin78 am 26.10.2008, 20:38 Uhr

Kinder sind da recht unvernünftig.
Es hilft ja auch nicht zu sagen "manche Sachen müssen eben sein", wenn der Saft wieder rausgespuckt wird...
Versuch ihn doch irgendwo runterzumischen (nur nicht in Milchprodukte!). Ich hab' bei meiner Tochter immer Obst Hipp-Gläschen gekauft (auch als sie längst aus dem Alter raus war). 1/4 des Gläschens mit Antibiotika vermischt und schon ging es viel leichter runter...
Wie lange müsst Ihr den Saft denn noch nehmen?
Bei uns klappt "erpressen" immer ganz gut, aber Du sagtest ja schon, dass sie lieber auf Süßes verzichtet... Schade !

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von Lysia am 26.10.2008, 21:18 Uhr

...es war heute der erste Tag.Wir haben noch 9 Tage vor uns
gute idee mit den Gläschen.Gilt die Verbindung Antibiotika und Milch auch für Sojamilch?????
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von malin78 am 26.10.2008, 21:26 Uhr

Könnt mir vorstellen, dass es sich nicht auf Soja-Milch bezieht.
Weiß es aber nicht...
Frag doch morgen in der Apotheke oder beim Kinderarzt nach.

Viel Glück für die nächsten neun Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von MuckelsMama am 26.10.2008, 21:32 Uhr

Hi,
wir haben hier das gleiche Thema. Der eine hat erst eine Weile über Einwegspritzen das Antibiotikum genommne. Dann hat der Papa Kindergläschen angeboten, aus denen dürfennämlich nur Kinder trinken!
Eigentlich sind es ja Plastikschnapsgläser aus dem Supermarkt, aber richtig verkauft.... Wenn sie es ausgetrunken haben, wird das Glas danach mit Apfelsaft befüllt. Bei uns klappts super. Wir brauchen nur noch sagen, es gibt wieder Medizin aus dem Kindergläschen. Manchmal ist unser einer Sohn etwas zögerlich dabei. Wir bieten dann an, dass er alternativ auch die Medizin über die Spritze bekommen kann. Dann ist das Gläshcen in Nullkommanix leer.
MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versuch ein

Antwort von Dorilys am 26.10.2008, 21:34 Uhr

ich mußte als Kind ein AB nehmen und meine Mutter hat es mir schliesslich auf Zucker gegeben. Ich habe es runterbekommen und anschliessend wieder rausgewürgt. Seitdem bekomme ich kein AB mehr runter, ich habe schon echten Brechreiz, wenn ich meinen Kindern eins geben musste - und ich rieche es überall raus.
Wenn ich versuche ein AB zu schlucken, ist mein Mageninhalt schon draußen, bervor der AB-Löffel im Mund ist - dabei bin ich mittlerweile 44!

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry: Versuch ein anderes AB zu bekommen!

Antwort von Dorilys am 26.10.2008, 21:37 Uhr

Irgendwie steht nur die halbe Überschrift da.
LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Milch...

Antwort von MM am 26.10.2008, 21:56 Uhr

... stimmt wohl so allgemein nicht!
Wir hatten bisher zweimal ATB (Penicillin) und weder unsere KiÄ sagte weder was davon, noch stand es im Beipackzettel (den lese ich immer recht gründlich). Da stand nur lapidar, dass die Aufnahme des ATB durch Essen /Trinken nicht beeinflusst wird - es also egal ist, ob und was man dazu isst /trinkt.

Ansonsten: Das mit den "Kindergläschen", was hier jemand schrieb, finde ich gut. Bei uns hat sich Ähnliches bewährt - der Kleine musste mal ne Zeitlang (da war er 2 J. alt) Eisentropfen nehmen, die waren so bräunlich und mit süssem Geschmack; wir taten sie immer in ein kleines Plastikgläschen (cca. wie ein Schnapsglas), mit Wasser verdünnt sah es aus wie Cola und wir verkauften es als "Kindercola", mit der er nun anstossen darf :-)! Also sowas in der Art würde ich überlegen...

Oder, wenn gar nix hilft, halt ein bisschen strenger auftreten und drohen, dass sie sonst lange krank ist, nicht dies und jenes machen kann... usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu ihn in Soja-Milch

Antwort von Staubfinger am 26.10.2008, 23:00 Uhr

Mein oshn stellt sich da auch sehr an und wenn er dann runter ist kotzt der mir die bude voll..........aber sojamilch geht uach soja-pudding - darf ich mal fragen welcher saft es ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von JuDoMaJa am 27.10.2008, 10:04 Uhr

Guten Morgen,

hat denn schon was funktioniert??? Ich kann mich nicht beklagen, meine 2 nehmen es als wäre es Saft.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von u_hoernchen am 27.10.2008, 12:01 Uhr

kenn ich *grins*.. was wir schon alles Probiert haben.

Bei uns hat irgendwann geklappt, dass er es mit dem Strohhalm vom Löffel runtersaugen durfte... In Milch mischen hat er gemerkt, alles andere auch.. aber das mit dem Strohhalm war dann attraktiv genug. .. frag mcih nicht warum...

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von celmin am 27.10.2008, 12:33 Uhr

Wenn es wirklich nötig ist, AB zu nehmen, dann muss es sein. Mit knapp 3 Jahren kann man das dem Kind auch schon erklären. Wenn es den Saft nicht nimmt, wird es noch schlimmer krank werden und muss im Bett liegen. Man muss selbst versuchen ruhig zu bleiben, was ganz bestimmt nicht leicht ist, weil man ja schon sauer ist, wenn das Kind das AB verweigert. Aber wenn Du fest dabei bleibst, dass es die Medi eben nehmen muss, dann wird das schon.

Ich selbst würde AB weder in Milch, noch in Sojamilch einnehmen. Es kann sein, dass durch den hohen Calciumgehalt das AB nicht wirkt und es wird deshalb empfohlen, zwei Stunden vor und nach dem AB keine Milch einzunehmen. Das gilt zwar nicht für jedes AB, aber da wir Laien das schwer unterscheiden können, würde ich mich eher daran halten als zu vermischen.

Es gibt Dinge, die müssen einfach sein. Und ich als Mutter kann da genauso penetrant sein wie meine Kinder.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von RR am 27.10.2008, 15:54 Uhr

Hallo
mit 2,5 hätte mein Sohn sowas auch nie freiwillg genommen. Das ganze wurde in die Einwegspritze gefüllt u. ihm weit hinten in den Mund gespritzt - auch unter Protest - da konnte er nur noch schlucken, ausspucken ging soweit hinten gar nicht auf Anhieb. Nach 3 Tagen hat er als freiwillig den Mund aufgemacht.

Mittlerweile wird er bald 5, muss auch gerade wieder AB nehmen u. es ist kein Problem mehr, obwohl dieses wirklich nicht so doll schmeckt u. er am Samstag drauf würgen musste....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kriegen den Saft nicht runter!

Antwort von glückskinder am 27.10.2008, 19:46 Uhr

Wir haben damit auch größte Probleme. Der große nahm mit 10 zum ersten Mal den Saft mehr oder weniger freiwillig. Es schüttelte ihn, er musste weinen, aber von Tag zu Tag ging es besser. Vorher wäre nie dran zu denken gewesen. Der Kleine verweigert auch standhaft. Keine Tricks helfen. Müssen wir es ohne Antibiotikasaft schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.