Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Karalea  am 12.02.2016, 23:35 Uhr

Wir hatten / haben das auch?! Ich weiß da auch nicht mehr weiter

Bei uns im Kiga gibts einen Jungen mit dem unsere Tochter eigentlich gerne spielt. Irgendwann begann sie täglich zu berichten, dass dieser Junge sie ärgere und auch haue. Bei einem Elternbacken sah ich ein Mädchen das direkt neben dem Auge ein riesiges Bisshämathom hatte - von diesem Jungen.
Zwei Wochen später war unsere Tochter am Arm dran.
Es gab viele Gespräche mit den Erziehern und immer die Info wir sind dran wir sprechen mit den Eltern, man muss Zeit zum entwickeln geben. Nachdem ich zwei dreimal aufgetaucht war, fing unsere Tochter an in der Abholsituation zu berichten: Heute hat XY mich nicht gehauen - wir sind jetzt Freunde."
Sowas sagt doch ein Kind nicht - eigenartig, dass man unbeschadet und ohne haue durch den Tag kommt sollte selbstverständlich sein oder?
Wieder Gespräch mit der Erzieherin. Dieses Mal mit der Frage ob unser Kind von ihr beimpft wird diese sachen zu sagen. NEIN auf keinen Fall sie arbeite nur die schönen Situationen gemeinsam mit diesen beiden auf. Ist klar?
Zwei Wochen darauf hatte unsere Erzieherin eine neue Idee: Jetzt bekommt unser Kind einen anderen Freund?!


Jetzt gerade haben sie bei unserem Kind eine Kollegin, mit Fortbildung in Sprachentwicklung, gebeten mal unsere Tochter genauer zu beobachten (Bericht oben) und unser Kind hat vielleicht eine Lautbildungsstörung, weil sie mit 3,4 Jahren das B und R nicht richtig sprechen kann. Ich bin am verzweifeln. Der kiga soll doch uns entlasten und nicht noch mehr sorgen bereiten...

Sorry, das ich dir keinen Tipp habe nur meine negativen Erfahrungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.