Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 30.06.2010, 12:01 Uhr

Wir hatten eine ähnliche Situation

Das ist wirklich schwer. Ich kann Dich auch verstehen. Ich hab´ zwar schon festgestellt, dass man hier manchmal so eingestuft wird, als wollte man nur den Poppes gepudert bekommen und sich gar nicht mal anpassen. Aber ich verstehe Dich auf jeden Fall, denn die gleiche Situation hatte ich auch.

Allerdings ging es da nur um die Gruppe meines Sohnes und nicht den ganzen KiGa. Mein Sohn hatte nachts Alpträume, wollte nie in den KiGa, war am Ende auch zu Hause unausstehlich.

Irgendwann war wieder eine Situation, wo ich zu Hause am weinen war und es einfach nicht mehr mitansehen konnte, wie mein Kind behandelt wird (ich muss dazu sagen, die Erzieherin in dieser Gruppe ist seit 15 Jahren dafür bekannt und meines ist und war nicht das einzige).

Mein Mann und ich wollten den sofortigen Wechsel in eine andere Gruppe. Bevor wir hingefahren sind, hab´ ich meinen Sohn noch fertig gemacht und wollte ihn dann halt in seiner Gruppe abgeben. Ich hab´ ihn dann einfach mal gefragt, wenn er in eine andere Gruppe wollte, in welche er denn dann wollte.
Er wollte in KEINE ANDERE Gruppe. Ich hab´ ihn dann ein bisschen hintenrum gefragt, wie dies und das denn sei und ob die U. und A. von der anderen Gruppe nicht auch lieb wären, er käme doch so gut mit ihnen aus.

Ja schon, aber er kennt dort alle, auch wenn er noch keinen festen Freund hatte, er wollte in seiner Gruppe bleiben. Was mich dann auch noch ein bisschen getroffen hat, war: Ich kann die doch nicht alle alleine bei der E. lassen, hat dann aber gelacht und dann mal was seltenes lustiges von E. erzählt.

Also langer Rede kurzer Sinn (lach). Wenn Dein Sohn nicht möchte, würde ich eher Rücksicht auf ihn nehmen und nicht sagen, och komm, ist doch ein Kind, der findet schon wieder Freunde. Das wär nicht fair, Du hast ihn ja auch gefragt.

Aber vielleicht kannst Du mal mit dem Elternbeirat über Deine Situation sprechen, die dürfen auch keine Namen weiter geben, wenn Du das nicht möchtest. Vielleicht ist das ja auch schon ein bisschen bekannt und vielleicht können die das irgendwie ansprechen. Weil ich denke, man möchte ja auch nicht, dass nachher das Kind noch mehr drunter leiden muss, wenn man mit dem KiGa nicht so ganz klar kommt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.