Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn am 30.06.2010, 7:56 Uhr

Dringend: Entscheidungshilfe bitte!!

hallo,

ich verstehe ehrlich gesagt dein problem in dem alten kiga nicht - sollte ein guter kiga nicht die kinder animieren, den löffel richtig zu halten und aufzuessen (nicht zum essen zwingen, aber animieren). mittagsschlaf ist eine sache für sich, aber du kannst kiga und zu hause nicht miteinander vergleichen, weil kiga für kinder wesentlich anstrengender ist. unser großer wird 7, kommt dieses jahr in die schule und die gruppe macht fast immer mittagsschlaf. es liegt dann an uns als eltern, das kind am nachmittag auszupowern, dass er zu einer vernünftigen zeit ins bett geht. dass kinder nach krankheit oder wochenende noch klammern, ist natürlich und trifft bei vielen kindern zu, nimm dir die zeit, wie bisher und beachte die erzieher nicht oder sag ihnen deine meinung dazu - und dann ist gut. wobei du auch die erzieher verstehen solltest - wenn 15 kinder in der gruppe montags erst mal eine stunde mit mama dasitzen, ist das für sie halt auch doof, frag sie, was sie als lösung anbieten.

und nur weil du ein offenes konzept toll findest, kann es gut sein, dass es dein kind überfordert. kinder brauchen nicht immer und überall die totale freiheit, hat er ja später in der schule auch nicht.
lass ihn bei seinen freunden und in der gewohnten umgebung.

fynn hat damals auch den kiga gewechselt, aber er hatte einen unfall, wunde nicht saubergemacht, kind 2 später mit verdacht auf knochenhautentzündung im kh, ich im 6. monat ss mit risiko-ss. da waren mir seine freunde egal, weil das vertrauen weg war, aber ansonsten hätten wir nie im leben gewechselt.

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.