Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 30.06.2010, 13:46 Uhr

Dringend: Entscheidungshilfe bitte!!

Hallo
ihn dort lassen wo er ist! Er hat sich eingelebt, hat Freunde u. fertig. Woher willst du wissen ob im anderen Kiga nicht auch was ist was euch nicht gefällt? Das wirds überall geben wo viele Menschen zusammen sind.

Ansonsten finde ich die von dir angesprochenen Kritikpunkte nicht so schlimm. Löffel richtig halten - da achte ich auch drauf. Mal mit Gummibärchen belohnen - warum nicht?

Mittagsschlaf macht mein 6jähriger noch täglich - zu Hause übrigens. Ich finde es o.k. schließlich entspricht das seinem Biorhythmus, auch Erwachsene sollten es machen wenn es zeitmäßig irgendwie geht.

Ausserdem hätte ich Bedenken dass ein Kiga-Kind überfordert ist mit der Entscheidung "ich kann essen gehen wann ich Hunger habe" .... mein 6jähriger bringt in letzter Zeit sehr oft sein Frühstück wieder mit "zu viel Stress gehabt". Beim Frühstück find ich es nicht schlimm, schließlich gibts daheim um 12 h Mittagessen. Aber er würde auch nicht Mittag essen wenn nebendran noch andere Kinder etwas spielen, malen, basteln etc.

In der Schule werden sie schließlich auch nur in den Pausen essen dürfen u. nicht wann sie gerade Hunger haben....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.