Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 19.05.2017, 14:47 Uhr

Wie die Wahrheit erfahren?

Hallo,

gestern nach der Kita habe ich gesehen, dass die Leggings meiner Tochter unten an einem Bein an 2 Stellen leicht eingeschnitten war. Auf meine Frage hin, ob meine Tochter sich dort hineingeschnitten habe, schüttelte sie nur den Kopf. Da ich bei so etwas nicht gleich schimpfe oder strafe, habe ich die Sache auf sich beruhen lassen. Abends kam das Thema dann doch noch mal auf und als ich noch mal fragte, woher die Schnitte kamen, meinte sie, dass es ihre Kindergarten"freundin" (A) gewesen wäre. Ein anderes Kind (B) habe sie dafür festhalten müssen.

Da meine Tochter aber seit längerem fast jeden Tag erzählt, dass "A" sie gehauen hätte oder sie gezwungen, irgendwas mit ihr zu spielen, was meine Tochter nicht wollte, war ich dann doch ziemlich sauer (auf Kind "A") und gesagt, dass ich das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen werde.

Etwas später meinte meine Tochter dann, sie wäre es selber gewesen. Warum ich ihr das eigentlich nicht glaube: sie LIEBT ihre Leggings. Hätte sie in ein ungeliebtes Kleidungsstück geschnitten, ok., aber ihre heißgeliebten Leggings.... Abends beim Wäschefalten habe ich dann noch eine Leggings mit einem Schnitt am Bein gesehen (ihre absolute Lieblingsleggins mit Elsa drauf). Auch das sei sie selbst gewesen, wie sie mir heute Mittag sagte.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum sie das ausgerechnet bei diesen beiden Sachen gemacht haben sollte. Aber natürlich weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob und wenn ja in welcher Form die Version mit der "Freundin" stimmt. Vielleicht hat sie auch Angst vor der "Freundin" und schützt diese deshalb? Was würdet ihr jetzt machen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.