Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 20.05.2017, 6:39 Uhr

Wie die Wahrheit erfahren?

So wie Philo geschrieben hat, hab ich es bei meiner Großen gemacht. Hab dazu gesagt, dass ich mir etwas unsicher bin, weil mein Kind mir verschiedene Versionen erzählt hat. Dann haben die Erzieherinnen mal eine Woche geschaut und tatsächlich war es so, dass Kind A gerne Situationen, in denen sie alleine waren (z. B. auf der Toilette, wenn alle anderen im Gruppenraum waren) genutzt hat, um mein Kind mal nebenbei zu kneifen, zu treten oder was gemeines zu sagen.

Hat uns schon geholfen, dass wir (auch die Erzieherinnen) das dann wussten und unserem Kind dann verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufzeigen konnten. Die Kinder sind immer noch Freundinnen, aber meine Tochter hat gelernt damit umzugehen und sich zu behaupten, wenn Kind A wieder ins alte Muster verfällt. Meine Tochter war nämlich anfangs der Meinung A ist meine Freundin und Freundinnen dürfen einem ruhig mal weh tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.