Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AlexSa am 07.08.2015, 15:11 Uhr

Wenn du die Wahrheit erzählst...

Also ich hab ihm dann die Wahrheit erzäht und ihn gefragt, ob er das Küken nochmal sehen und beerdigen will. Das haben wir dann gemacht. Er war viel gefasster als ich, hat mich sogar getröstet. Ich war wirklich traurig, zumal das zweite Küen zwar einige Stunden auf dem Balkonboden gefüttert wurde, dann aber plötzlich weg war. Hoffe sehr, dass es heil vom dritten Stock nach unten gekommen ist! Bzgl. des zweiten Kükens habe ich ihm auch erzählt wie es war und die Vermutung geäußert, dass es nun durch die Bäume fliegen kann.
Am nächsten Tag hat er auch noch sehr oft vom Schicksal der beiden Küken erzählt. Und als wir morgens auf dem Weg ein paar Amseln sahen meinte er, vielleicht seien unsere Amseleltern dabei und das eine "verschwundene" Küken legt im nächsten Jahr eigene Eier und wird Mama. Ich hoffe es.
Die "erzieherische Keule" (Küken hat vielleicht nicht aufgepasst und fiel deshalb vom Balkon) hab ich mit eingebaut, glaube aber es hat keinen Effekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.